![]() |
Verlgeich von drei Variablen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Verlgeich von drei Variablen (/Thread-Verlgeich-von-drei-Variablen) |
Verlgeich von drei Variablen - chefweb - 18.06.2008 12:50 Ich moechte drei Werte miteinander vergleichen und den kleinsten verwenden. Irgendwie komme ich mit dem formula node nicht klar. Kann sich jemand mal bitte den code angucken: Code: if(a < b || c) gibt es vielleicht noch eine einfache Moeglichkeit drei Variablen zu vergleichen? Vielen Dank! Verlgeich von drei Variablen - IchSelbst - 18.06.2008 12:58 Was soll denn D sein? Das kleinste der drei? Code: if ((a<b) && (a<c)) d=a; oder auch so: Code: d=a; Du musst zum einen die Wertigkeit der Operanden kennen und ggf. Klammern setzten. Außerdem kenne ich keine Programmiersprache, die den Ausdruck "a kleiner b und a kleiner c" in der Form (a< b || c) beherrscht. Verlgeich von drei Variablen - chefweb - 18.06.2008 14:24 Vielen Dank, Problem geloest! |