LabVIEWForum.de
Buffer-String abspeichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Buffer-String abspeichern (/Thread-Buffer-String-abspeichern)



Buffer-String abspeichern - joe1234 - 18.06.2008 08:40

Hallo Leute,
ich habe da mal wieder ein Problem:
ich habe mir mit eurer Hilfe ein Buffer mit Hilfe von Queue-Elementen gebaut. Dabei wird, wenn die Elementen Anzahl erreicht ist, das älteste herausgeworfen und ein neues eingefügt. Die Ausgabe ist bei mir ein String. Die ertste Zeile ist eine Überschrift und danach folgt die Tabelle. Nun wollte ich das ganze in die Datei schreiben. Jedoch besteht mein Problem darin, dass sich ja mein String ständig ändert (ältestes Element raus, neues wieder rein). Wie soll ich es also anstellen, dass ich kein Element verliere und alles in eine externe Datei auf Knopfdruck abspeichere?

Gruß Joe


Buffer-String abspeichern - joe1234 - 18.06.2008 09:28

' schrieb:Hallo Leute,
ich habe da mal wieder ein Problem:
ich habe mir mit eurer Hilfe ein Buffer mit Hilfe von Queue-Elementen gebaut. Dabei wird, wenn die Elementen Anzahl erreicht ist, das älteste herausgeworfen und ein neues eingefügt. Die Ausgabe ist bei mir ein String. Die ertste Zeile ist eine Überschrift und danach folgt die Tabelle. Nun wollte ich das ganze in die Datei schreiben. Jedoch besteht mein Problem darin, dass sich ja mein String ständig ändert (ältestes Element raus, neues wieder rein). Wie soll ich es also anstellen, dass ich kein Element verliere und alles in eine externe Datei auf Knopfdruck abspeichere?

Gruß Joe


Ok, habe es grade selber hinbekommen. Ich habe mir eine If-Schleife genommen zum Mitloggen und diese bei True nochmals durch eine innere If-Schleife ergänzt. Die innere Schleife macht dann den Unterschied zwischen Buffer voll und Buffer nicht voll.
Buffer nicht voll: die ganze Tabelle wird gespeichert
Buffer voll: nur die letzte Zeile wird hinzugefügt

Falls jemand eine andere und bessere Idee hat...

Gruß Joe