LabVIEWForum.de
Problem beim Triggern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Problem beim Triggern (/Thread-Problem-beim-Triggern)



Problem beim Triggern - waterman - 22.10.2010 11:04

Hallo LabVIEW Spezialisten,

ich erfasse über den DAQ - Assistenen ein DMS Signal, welches sich auch wunderbar triggern lässt. Das Signal wird dann in einem Array gespeichert. Hierbei wird für die Zeit vor dem Triggern ein leeres Signal ausgegeben, welches das Array mit Nullen füllt.
Meine Frage also: Wie bekomme ich es hin, dass nur das gewünschte Triggersignal ins Array eingelesen wird und somit nicht die Zeit vor dem Trigger.

Hoffe es kann mir jemand helfen ... Danke


Problem beim Triggern - jg - 22.10.2010 19:11

Leider sind deine Infos viel zu dünn.

1. Screenshot eine DAQ-Assi, woher soll jetzt einer wissen, was du da konfiguriert hast?Glas2
2. Infos über die DAQ-Karte wären auch nicht schlecht.
3. Was ist denn dein Triggersignal bzw. -auslöser?

Hmm

Gruß, Jens


Problem beim Triggern - waterman - 23.10.2010 06:15

Hey,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Dachte nicht das es an der Konfiguration liegt, da das Einlesen ja funktioniert und die Wert plausibel sind. Mich stört, dass im Array der gesamte Signalverlauf dargestellt wird und nicht nur der getriggert.

zu 1: habe mal das VI hochgeladen

zu 2: Die Bezeichung der Karte lautet NI PXIe 4330, 8 Kanäle, 24 bit, integrierte Vollbrücke

zu 3: Ich messe zum testen einen DMS mit 120 Ohm. Da schalte ich eine 120 k Ohm Wiederstand parallel und somit habe ich mein Signal von rund -500 um. Gtriggert wird sowie -100 um erreicht sind.

Grafisch alles super, will nun aber nur das getriggerte Signal im Array. Wahrscheinlich ganz einfach und ich stell mich einfach nur an ...

Danke fürs lesen..
Lv10


Problem beim Triggern - waterman - 23.10.2010 09:13

zum vorherigen Post: konnte Bietrag nicht editieren daher hier der Nachtrag
VI LabVIEW - Version ist 2010