LabVIEWForum.de
Frage zu "Peak detektion" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Frage zu "Peak detektion" (/Thread-Frage-zu-Peak-detektion)



Frage zu "Peak detektion" - Benjamin84 - 17.06.2008 16:43

Hallo ich lese aus einem FIFO (4er)-Arrays aus die ich dann aufsplitte und daraus 4 Signalverläufe erstelle. Nun will ich aus diesen aufgenommenen Singnalverläufen das Maxima und Minima ermitteln. Wenn ich die Funktion Peak detektion verwede, dann zeigt er mir zwar die Amplitude an, aber nur für einen kurzes Zeitintervall. Da die Singnalläufe bis zu mehreren Stunden dauern können will ich einfach nur, dass ich am Ende der Messung ein Max- und MinWert habe. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das am besten anstelle???
Vielen Dank
Gruß Benjamin


Frage zu "Peak detektion" - Lucki - 17.06.2008 17:53

Aber es ist doch ganz einfach, mit Schieberegistern die aktuellen Werte von Max und Min zu speichern und bei jedem neuen Wert zu prüfen, ob sie noch aktuell sind und wenn nicht auszutauschen. Oder meintest Du es anders?
Lv80_img[attachment=13001]


Frage zu "Peak detektion" - Benjamin84 - 17.06.2008 19:45

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte gehofft das es eine Möglichkeit gibt die Extremwerte aus dem Signalverlauf zu lesen und somit auch gleich (in meinem Fall) die zeitliche Zuordnung zu dem Etxremwert zu bekommen.
Vielen Dank
Gruß Benjamin


Frage zu "Peak detektion" - Lucki - 18.06.2008 07:15

' schrieb:Ich hatte gehofft das es eine Möglichkeit gibt die Extremwerte aus dem Signalverlauf zu lesen und somit auch gleich (in meinem Fall) die zeitliche Zuordnung zu dem Etxremwert zu bekommen.
Vielen Dank
Gruß Benjamin
Ja wenn Du nicht den aktuellen Spitzenwert während die Messung noch läuft wissen mußt, sondern nur das Ergebnis am Ende der Messung, dann gibt es dafür schon Funktionen:
[attachment=13009]