LabVIEWForum.de
Zwei Tasks parallel laufen lassen. Geht das? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zwei Tasks parallel laufen lassen. Geht das? (/Thread-Zwei-Tasks-parallel-laufen-lassen-Geht-das)



Zwei Tasks parallel laufen lassen. Geht das? - Hans_Wurst - 16.06.2008 16:29

Hallo,

ich möchte ein Programm mit der Konsolenanwendung "System Exec.vi" starten und so lange warten, bis es mir die Rückmeldung gibt, dass es fertig ist. In der Zwischenzeit möchte ich aber auch parallel dazu einen Balken laufen lassen, während dieser Zeit von links nach rechts durchläuft.

Leider bekomme ich es nur hin, das LabVIEW erst dann das Programm (und somit auch den Balken) fortsetzt, wenn es die Rückmeldung des aufgerufenen Programms bekommen hat.

Von parallel ist da ja nun wirklich nicht die Rede. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit dies zu erreichen?

Danke und viele Grüße.


Zwei Tasks parallel laufen lassen. Geht das? - IchSelbst - 16.06.2008 20:58

' schrieb:ich möchte ein Programm mit der Konsolenanwendung "System Exec.vi" starten und so lange warten, bis es mir die Rückmeldung gibt, dass es fertig ist. In der Zwischenzeit möchte ich aber auch parallel dazu einen Balken laufen lassen, während dieser Zeit von links nach rechts durchläuft.
Das verstehe ich ja.

Zitat:Leider bekomme ich es nur hin, das LabVIEW erst dann das Programm (und somit auch den Balken) fortsetzt, wenn es die Rückmeldung des aufgerufenen Programms bekommen hat.
Widerspricht sich das nicht mit dem obigen Satz? Der Balken soll erst fortgesetzt werden, wenn SystemExec beendet ist?

Zitat:Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit dies zu erreichen?
Ich gehe mal davon aus, du meinst, dass der Balken durchlaufen soll, während SystemExec läuft.