![]() |
Datenportal - Gruppen schließen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software) +---- Forum: DIAdem (/Forum-DIAdem) +---- Thema: Datenportal - Gruppen schließen (/Thread-Datenportal-Gruppen-schliessen) |
Datenportal - Gruppen schließen - Hans-Hermann - 15.06.2008 15:13 Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an Euch: Gibt es ein Skriptbefehl, mit dem eine Gruppe mit Kanälen geschlossen wird, so dass man nur die Gruppe und nicht die Kanäle sieht. Nach dem ich ein Skript ausgeführt habe, sind ziemlich viele Gruppen mit Kanälen vorhanden. Ich möchte die ganze Sache übersichtlicher gestalten. Vielen Dank für Eure Hilfe Grüße Hans Hermann Datenportal - Gruppen schließen - Carpe_DIAdem - 16.06.2008 08:20 Hallo Hans Hermann, diesen Befehl gibt es in DIAdem 10.2 oder früher noch nicht. Mit DIAdem 11 kommen ein paar neue objektorientierte Script-API's, die das Arbeiten in Scripten deutlich vereinfachen. Eine dieser API's ist die für das Datenportal. Dann kann man auch die Kanalgruppen per Script gezielt auf- oder zuklappen. Carpe DIAdem |