LabVIEWForum.de
Anfänger braucht Hilfe - Datei einlesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Anfänger braucht Hilfe - Datei einlesen (/Thread-Anfaenger-braucht-Hilfe-Datei-einlesen)

Anfänger braucht Hilfe - Datei einlesen - Sidd - 12.06.2008 10:54

Hallo Zusammen,

vorweg: ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LabVIEW, bitte also um Rücksicht, aber ich bemühe mich.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Haupt-Programm, welches die Analyse von Signalen ermöglicht. Die Signale werden als TDMS Datei durch Eingabe des Dateipfads eingelesen.
Zusätzlich habe ich ein Programm, welches Messdaten aufnimmt und die Daten als TDMS Datei abspeichert.

Meine Aufgabe ist es nun die beiden Programme in der Form zu verknüpfen, dass man Messungen direkt aus dem Hauptprogramm starten kann und die erstellte Datei direkt geladen wird.
Ich habe bisher das Messprogramm als Subvi in das Hauptprogramm integriert, wodurch ich es geschafft habe,die Messung direkt aus dem Hauptprogramm möglich zu machen.

Mein Problem ist nun, dass ich es nicht schaffe dem Hauptprogramm beizubringe, dass es die durch die Messung erstellte TDMS automatisch einlesen soll.

Meine Idee war den Dateipfad, den man im Messprogramm jedesmal individuell angeben kann als Variable in das Hauptprogramm weiterzugeben. Leider schaffe ich das nicht und weiss auch nicht, ob dies so möglich ist, bzw. eine gute Lösung ist.

Im Anhang habe ich ein Bild der beiden Programme gehängt.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ja bitte verständlich, wie gesagt bin noch Laie, aber arbeite daran.

Danke für die Mühen und Gruß,

Sidd

Anfänger braucht Hilfe - Datei einlesen - RoLe - 13.06.2008 15:00

Also, ich werde nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung und Bilder.
Ev. so:
Da das Mess.vi ja ein SubVi vom Hauptprogramm ist, wäre es doch möglich, den "Cluster File I/O" als Ausgang vom Mess.Vi zu machen.

Anfänger braucht Hilfe - Datei einlesen - Sidd - 16.07.2008 16:57

Problem hat sich gelöst, Danke dir Role!