LabVIEWForum.de
Cluster-Array in bin-Datei speichern & laden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Cluster-Array in bin-Datei speichern & laden (/Thread-Cluster-Array-in-bin-Datei-speichern-laden)



Cluster-Array in bin-Datei speichern & laden - Chrille76 - 11.06.2008 07:50

Hallo an Alle,
ich möchte von einem VI alle "Beschriftungstexte" und "Wert" aller Bedienelemente in eine bin-Datei speichern und wieder auslesen lassen. Das Speichert klappt, nur das lesen nicht. Beispiele ist im Anhang, LabVIEW 7.1.1
Was mache ich verkehrt?

Ich will damit die Programmeinstellungen speichern und laden können. Oder gibt es da einen besseren Weg?


Gruß
Christian


Cluster-Array in bin-Datei speichern & laden - Achim - 11.06.2008 09:18

Hi,
der Fehler ist wohl, das du als Vorgabe-Dummy eine allgemeine Controlreferenz im Cluster hast. Diese müsste für jedes Control noch mit "to more specific class" eindeutig gemacht werden!

Es gibt hier im Forum ne ganz einfache Möglichkeit, das mit XML zu machen, musste mal suchen...finde es grade nicht!

A.


Cluster-Array in bin-Datei speichern & laden - Chrille76 - 11.06.2008 11:48

So ich habe jetzt eine Lösung gefunden, s. Anhang, LV 8.5.1
Ich speicher jetzt die Werte in XML.

Gruß
Christian


Cluster-Array in bin-Datei speichern & laden - jg - 11.06.2008 20:37

1. Das Label eines FP-Controls ist zur Laufzeit nicht änderbar, das geht nur, wenn sich das VI im Edit-Modus befindet.
2. Eine Refnum eines Controls würde ich NIE abspeichern, denn ob die beim nächsten Aufruf eines VI noch dieselbe ist, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Dann lieber das Control über sein (hoffentlich eindeutiges) Label identifizieren.

MfG, Jens