LabVIEWForum.de
VI Reference aus LabVIEW llb öffnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI Reference aus LabVIEW llb öffnen (/Thread-VI-Reference-aus-LabVIEW-llb-oeffnen)



VI Reference aus LabVIEW llb öffnen - abrissbirne - 10.06.2008 12:39

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich keine gültige VI Reference aus einer LabVIEW llb Datei öffnen kann. Dazu hab ich mal zwei Screenshots beigefügt. Das eine entspricht meinem Block Diagram Code und das andere ist die Fehlermeldung die ausgegeben wird.

Vielen Dank


VI Reference aus LabVIEW llb öffnen - RoLe - 10.06.2008 13:01

Wenn der Pfad nicht stimmt, dann geht es nicht.
Mach doch einmal, anstelle von OpenViReferenz, eine Pfadanzeige oder Probe und schau dir den Pfad an.


VI Reference aus LabVIEW llb öffnen - abrissbirne - 10.06.2008 13:15

' schrieb:Wenn der Pfad nicht stimmt, dann geht es nicht.
Mach doch einmal, anstelle von OpenViReferenz, eine Pfadanzeige oder Probe und schau dir den Pfad an.
Sry das ich das nicht erwähnt habe. Ich habe bereits den Pfad ausgelesen. Ich habe mir einerseits den Pfad des VI's ausspucken lassen welches sich in der llb befindet und zum anderen meinen Pfad zum öffnen der Reference. Beides stimmt überein. Der Fehler muss meiner Meinung nach damit zu tun haben, dass sich das VI in einer llb Datei befindet.


VI Reference aus LabVIEW llb öffnen - RoLe - 10.06.2008 13:53

' schrieb:Sry das ich das nicht erwähnt habe. Ich habe bereits den Pfad ausgelesen. Ich habe mir einerseits den Pfad des VI's ausspucken lassen welches sich in der llb befindet und zum anderen meinen Pfad zum öffnen der Reference. Beides stimmt überein. Der Fehler muss meiner Meinung nach damit zu tun haben, dass sich das VI in einer llb Datei befindet.

Also bei mir geht das öffnen und schliessen einer Vi-Ref auf ein VI innerhalb einer LLB, wenn der Pfad stimmt.


VI Reference aus LabVIEW llb öffnen - abrissbirne - 10.06.2008 14:10

' schrieb:Also bei mir geht das öffnen und schliessen einer Vi-Ref auf ein VI innerhalb einer LLB, wenn der Pfad stimmt.
Könntest du mal dein Beispiel posten? Ich hab das VI in eine llb Datei übersetzt und das Blockdiagram ausgeschaltet. Könnte es damit zusammenhängen? Ich glaub allerdings nicht das da ein Zusammenhang besteht. Würde gerne mal sehen wie du es gelöst hast.

Danke


VI Reference aus LabVIEW llb öffnen - RoLe - 10.06.2008 14:25

' schrieb:Könntest du mal dein Beispiel posten? Ich hab das VI in eine llb Datei übersetzt und das Blockdiagram ausgeschaltet. Könnte es damit zusammenhängen? Ich glaub allerdings nicht das da ein Zusammenhang besteht. Würde gerne mal sehen wie du es gelöst hast.

Danke

Also ich verbinde einfach einen Pfad zum OpenViRef, nimm doch einmal ein LLB aus dem Vi.lib Ordner zum testen.
Blockdiagramm ausschalten, würde ich eh nie machen. Hab ich jetzt gar nicht gefunden, wo ist denn das?
Wenn schon dann Passwortgeschützt und dann musst du beim OpenViRef noch das Passwort angeben.


VI Reference aus LabVIEW llb öffnen - abrissbirne - 10.06.2008 15:23

' schrieb:Also ich verbinde einfach einen Pfad zum OpenViRef, nimm doch einmal ein LLB aus dem Vi.lib Ordner zum testen.
Mit nem VI aus VI.lib hats bei mir jetzt auch funktioniert. Das hilft mir momentan allerdings nicht weiter.

' schrieb:Wenn schon dann Passwortgeschützt und dann musst du beim OpenViRef noch das Passwort angeben.
Das BlockDiagram kann ich nicht mitnehmen, da das eine Richtlinie ist an die ich mich halten muss. Wir entwickeln Softwaremodule die an Kunden raus gehen, da darf kein blockdiagram mitgeliefert werden. Noch jmd. ne Idee woran es liegen könnte?

' schrieb:Blockdiagramm ausschalten, würde ich eh nie machen. Hab ich jetzt gar nicht gefunden, wo ist denn das?



VI Reference aus LabVIEW llb öffnen - abrissbirne - 11.06.2008 08:49

Für alle die das gleiche Problem haben hab ich meinen Fehler ausfindig gemacht. Im Eingangspost hab ich den Code des Block Diagram gepostet. Falsch daran ist das ich bei Built Path keine Stringkonstante sondern eine Pathkonstante anlegen muss. Dann funktioniert es auch.