LabVIEWForum.de
.NET PictureBox in LabVIEW Image / Picture - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: .NET PictureBox in LabVIEW Image / Picture (/Thread-NET-PictureBox-in-LabVIEW-Image-Picture)



.NET PictureBox in LabVIEW Image / Picture - nolhta - 03.06.2008 18:19

Hallo alle zusammen,

ich stehe hier vor einem RätselMellow
Ich möchte ein Bild aus einer .NET Picturebox in LabVIEW als Image weiterverarbeiten.
Leider habe ich hier keinen Ansatz gefunden.

Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Ist dies überhaupt möglich ? Im Netz habe ich nichts dazu gefunden...

Danke für jeden Tip

Gruß Niels


.NET PictureBox in LabVIEW Image / Picture - rolfk - 06.06.2008 07:44

' schrieb:Hallo alle zusammen,

ich stehe hier vor einem RätselMellow
Ich möchte ein Bild aus einer .NET Picturebox in LabVIEW als Image weiterverarbeiten.
Leider habe ich hier keinen Ansatz gefunden.

Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Ist dies überhaupt möglich ? Im Netz habe ich nichts dazu gefunden...

Danke für jeden Tip

Gruß Niels

Kann Dir hier nicht im Detail helfen da ich die .Net PictureBox noch nie verwendet habe. Aber grundsätzlich sollte die Properties und/oder Methoden haben mit denen Du die Bitmap Daten und properties wie Bittiefe, Höhe und Breite extrahieren kannst und dann heisst es die Bitmapdaten eventuell noch etwas umformatieren um sie in ein LabVIEW Picture umzusetzen.

Rolf Kalbermatter