LabVIEWForum.de
Achsen verschoben - wie ändern? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Achsen verschoben - wie ändern? (/Thread-Achsen-verschoben-wie-aendern)



Achsen verschoben - wie ändern? - gottfried - 31.05.2008 14:55

Hallo,

irgendwie habe ich die Y-Achsen verschoben (siehe Bild), auch die Beschriftung "Zeit" ist zu weit unten. Wie schiebt man die Dinger wieder an den richtigen Ort? Alle meine Versuche sind gescheitert.

Danke

Gottfried
V8.51


Achsen verschoben - wie ändern? - Achim - 31.05.2008 14:59

Hi,
schmeiß am besten den Graph raus und erstell ihn neu! Das dürfte am schnellsten gehen, selbst wenn du 20 Y-Achsen erstellen musst...

Wenn du irgendwelche PropertyNodes im BD vom Graphen haben solltest, kannst du die mit "Link to..." (rechtsklick auf den Node) wieder an den neuen Graph anbinden!

A.


Achsen verschoben - wie ändern? - gottfried - 31.05.2008 15:48

Aha - aber nur für meinen Wissensdurst: wie verschiebt man die Dinger anyway?

Danke

Gottfried


Achsen verschoben - wie ändern? - IchSelbst - 01.06.2008 09:35

Naja, da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin.

' schrieb:irgendwie habe ich die Y-Achsen verschoben (siehe Bild)
Ob du oder die mangelhalfe Integration der Anzeigekomponente in das Gesamtsystem die Achsen verschoben haben, ist noch zu diskutieren.

Zitat:Wie schiebt man die Dinger wieder an den richtigen Ort?
Wenn ich das wüsste - hätte ich nur 20% meiner grauen Haare. (Zwar geht das mit entsprechenden Propertys. Das hab ich aber nur eineinziges Mal ausprobiert - wie weider.)Wink

Zitat:Alle meine Versuche sind gescheitert.
Meine auch.

Außer: Anzeigeelement löschen (Folge: Referenzen sind gelöscht!) und neu setzen. Danach alle Achsen neu erstellen. Und zwar nicht in der Maske Eigenschaften, sondern im Frontpanel über das entsprechende Bedienelement. Nach Möglichkeit die Achsen nicht mit Prppertys un/sichbar machen!

Ganz wichtig: Niemals ein "falsches Array" auf das Anzeigeelement geben. Richtig: 5 Kurven zu je 1000 Werte. Falsch wegen Array drehen vergessen: 1000 Kurven zu je 5 Kurven. Einmal falsch und du (also ich) musst alles von vorne machen.


Achsen verschoben - wie ändern? - gottfried - 01.06.2008 10:16

Danke

Gottfried