LabVIEWForum.de
Einzelnen Treiber in der rsure.lbb aufmachen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: Einzelnen Treiber in der rsure.lbb aufmachen (/Thread-Einzelnen-Treiber-in-der-rsure-lbb-aufmachen)



Einzelnen Treiber in der rsure.lbb aufmachen - Diplomand - 30.05.2008 10:47

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:Die Bibliothek rsure3.lbb fur URE3 Voltmeter von RS habe ich von ni.con runtergeladen.Ich verwende zurzeit LabVIEW 8.5 und diese Bibliothek rsure3.lbb ist aber für LabVIew 5.0 geschrieben,deswegen ich kann nicht einzelnen Treiber in der Bibliothek aufmachen.
Hat jemand vieleicht erfahrung gemacht, wie ich an die einzelnen Treiber in der Bibliothek kommen konnte.oder wie ich Bibliothek richtig implementieren kann?Die Bibliothek ist im Anhang!!

MfG
Nedzad


Einzelnen Treiber in der rsure.lbb aufmachen - jg - 30.05.2008 10:50

' schrieb:Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:Die Bibliothek rsure3.lbb fur URE3 Voltmeter von RS habe ich von ni.con runtergeladen.Ich verwende zurzeit LabVIEW 8.5 und diese Bibliothek rsure3.lbb ist aber für LabVIew 5.0 geschrieben,deswegen ich kann nicht einzelnen Treiber in der Bibliothek aufmachen.
Hat jemand vieleicht erfahrung gemacht, wie ich an die einzelnen Treiber in der Bibliothek kommen konnte.oder wie ich Bibliothek richtig implementieren kann?Die Bibliothek ist im Anhang!!

MfG
Nedzad
LLB mit LV8.0 (hast du laut eigenem Profil) öffnen und wieder speichern.

Dann unter LV8.5 öffnen.

MfG, Jens


Einzelnen Treiber in der rsure.lbb aufmachen - RoLe - 30.05.2008 12:45

' schrieb:LLB mit LV8.0 (hast du laut eigenem Profil) öffnen und wieder speichern.

Dann unter LV8.5 öffnen.

MfG, Jens

Zur Ergänzung:
Anstelle von LLB öffnen und speichern, kann man auch unter "Tools/Advanced/Mass Compile" machen, besonders wenn es mehrere LLB wären.
Wichtig ist auch, die Meldungen/Warnungen beim konvertieren zu lesen oder besser noch gleich in eine Datei speichern.


Einzelnen Treiber in der rsure.lbb aufmachen - Diplomand - 30.05.2008 14:59

Vielen Dank für Euere Hilfe,es funktioniert!Smile

MfG
Nedzad


Einzelnen Treiber in der rsure.lbb aufmachen - Fridi - 17.06.2008 14:34

Hi Ihr!

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe inzwischen LVV 8.5.1 und eine PCI - Messkarte von ICPDAS (PIO-DA4) mit LabVIEW VIs. Leider kann ich diese nicht öffnen, da sie in der Version 4 vorliegen. -> Herstellerfehler!!!
Leider bekomme ich direkt vom Hersteller keine Antwort und der Verkäufer verweist mich an den Hersteller, da er auch nichts von denen hört.

Fehlerbeschreibung:
Die VI-Version ist zu alt und kann daher nicht für die Verwendung in der aktuellen LabVIEW-Version konvertiert werden.
Beim Laden des VIs "*.vi" ist ein Fehler aufgetreten.
LabVIEW-Ladefehlercode 10: Die VI-Version (4.0) ist zu alt und kann daher nicht in die aktuelle LabVIEW-Version(8.5.1) umgewandelt werden.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Ich habe hier gelesen, dass man ab Version 8.5 nur noch VIs öffnen kann, die neuer als Version 6.0 sind.
Was mache ich dann?
Vielleicht kann jemand alle VIs in LVV 6.0 oder höher konvertieren und ich kanns dann in 8.5.1 konvertieren??
Bestimmt wisst Ihr aber auch etwas Besseres.

Es sind zwei *.llb und vier *.vi Dateien.

Da ich mitten in der Diplomarbeit stecke wäre eine rasche Antwort von Euch echt klasse.

Ich danke schonmal allen, die sich dem Problem annehmen!

Viele Grüße

Fridi


Einzelnen Treiber in der rsure.lbb aufmachen - rolfk - 21.06.2008 08:41

' schrieb:Hi Ihr!

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe inzwischen LVV 8.5.1 und eine PCI - Messkarte von ICPDAS (PIO-DA4) mit LabVIEW VIs. Leider kann ich diese nicht öffnen, da sie in der Version 4 vorliegen. -> Herstellerfehler!!!
Leider bekomme ich direkt vom Hersteller keine Antwort und der Verkäufer verweist mich an den Hersteller, da er auch nichts von denen hört.

Fehlerbeschreibung:
Die VI-Version ist zu alt und kann daher nicht für die Verwendung in der aktuellen LabVIEW-Version konvertiert werden.
Beim Laden des VIs "*.vi" ist ein Fehler aufgetreten.
LabVIEW-Ladefehlercode 10: Die VI-Version (4.0) ist zu alt und kann daher nicht in die aktuelle LabVIEW-Version(8.5.1) umgewandelt werden.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Ich habe hier gelesen, dass man ab Version 8.5 nur noch VIs öffnen kann, die neuer als Version 6.0 sind.
Was mache ich dann?
Vielleicht kann jemand alle VIs in LVV 6.0 oder höher konvertieren und ich kanns dann in 8.5.1 konvertieren??
Bestimmt wisst Ihr aber auch etwas Besseres.

Es sind zwei *.llb und vier *.vi Dateien.

Da ich mitten in der Diplomarbeit stecke wäre eine rasche Antwort von Euch echt klasse.

Ich danke schonmal allen, die sich dem Problem annehmen!

Viele Grüße

Fridi

Es gibt von NI auch ein Conversion Toolkit oder so was. Das ist eine Minimal-Installation einer älteren LabVIEW Version die diese VIs noch öffnen kann. Frag doch da mal nach.

Rolf Kalbermatter


Einzelnen Treiber in der rsure.lbb aufmachen - Fridi - 23.06.2008 12:21

Danke an Alle!

Habe mir eine ältere Version von LabVIEW als Evaluierungsversion heruntergeladen (8.2.1 glaube ich) und dann auf 8.0 konvertiert. Dann kann ichs in 8.5.1 öffnen.

Grüße

Fridi