LabVIEWForum.de
Temperaturmessung ( Brückenschaltung) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Messtechnik (/Forum-Messtechnik)
+--- Thema: Temperaturmessung ( Brückenschaltung) (/Thread-Temperaturmessung-Brueckenschaltung)



Temperaturmessung ( Brückenschaltung) - Yassine - 30.05.2008 10:39

Hallo zusammen,

ich habe eine brückenschaltung gebaut, die aus 4 wiederstände besteht und eine davon ist eine Pt100, die will ich messen und mit einem LabWIEW-programm
in Temperatur umwandeln. aber die Temperaturwerte schwingen so stark +_ 20 0C.
Ich weiss nicht ob es von dieser Brückenschaltug oder von dem Programm hängt.

Ich hoffe, dass ihr mir hillfen könntet


Temperaturmessung ( Brückenschaltung) - RoLe - 30.05.2008 12:12

' schrieb:Ich weiss nicht ob es von dieser Brückenschaltug oder von dem Programm hängt.

Am einfachsten ist es wohl, zuerst die Brückenschaltung mit einem üblichen Messgerät zu prüfen/messen.
Wenn es dort gut ist, liegt es entweder am Anschluss an die Messkarte oder eben doch an deinem Programm.


Temperaturmessung ( Brückenschaltung) - Yassine - 30.05.2008 14:00

' schrieb:Am einfachsten ist es wohl, zuerst die Brückenschaltung mit einem üblichen Messgerät zu prüfen/messen.
Wenn es dort gut ist, liegt es entweder am Anschluss an die Messkarte oder eben doch an deinem Programm.

Danke schön Role,

es liegt am Anschluss an die Messkarte