LabVIEWForum.de
EXCEL-Vorlage einfügen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: EXCEL-Vorlage einfügen (/Thread-EXCEL-Vorlage-einfuegen)



EXCEL-Vorlage einfügen - geist07 - 30.05.2008 08:53

Hallo,
nachdem es mir gestern gelungen ist ein neues Worksheet in eine vorhandene EXCEL-Tabelle einzufügen hier eine tiefergreifende Frage. Habe danach schon gegoogelt und war auch schon bei ni.com, bisher ohner erfolg.
Ich habe zu den Worksheets die normale MS Standard-Vorlage und eine eigene erzeugte. Wie kann ich über LV EXCEL sagen, das es als neues Blatt die eigene Vorlage einfügen soll? Ist es überhaupt möglich?


EXCEL-Vorlage einfügen - RoLe - 30.05.2008 12:17

' schrieb:Hallo,
nachdem es mir gestern gelungen ist ein neues Worksheet in eine vorhandene EXCEL-Tabelle einzufügen hier eine tiefergreifende Frage. Habe danach schon gegoogelt und war auch schon bei ni.com, bisher ohner erfolg.
Ich habe zu den Worksheets die normale MS Standard-Vorlage und eine eigene erzeugte. Wie kann ich über LV EXCEL sagen, das es als neues Blatt die eigene Vorlage einfügen soll? Ist es überhaupt möglich?

Hmm, das habe ich jetzt auch noch nie gemacht, aber die Methode "Workbooks.Add(template)" sieht danach aus.
Wie du das genau implementieren musst weis ich auch nicht. Versuchs einfach mal.


EXCEL-Vorlage einfügen - geist07 - 02.06.2008 10:17

Das einfügen eines Vorlage funktioniert mit folgendem VI. Es bestehen nur noch ein paar Fehler die mir nicht gelingen zu beheben.
1. EXCEL-Anwendung schließt nicht korrekt (steht noch "Quit" noch immer im Taskmanager
2. IST der Highlightmodus deaktiviert, erhalte ich Fehlercodes
Wo liegt mein Fehler?


EXCEL-Vorlage einfügen - geist07 - 02.06.2008 10:19

Nachtrag: hier das VI

LV 8.5: [attachment=12805]