LabVIEWForum.de
Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Excel (/Thread-Excel--9028)



Excel - geist07 - 29.05.2008 13:12

Hallo,

und noch eine frage zu excel von mir. Stehe vor dem Problem, dass ich in einer EXCEL Datei neue Arbeitsblätter erstellen und diese entsprechend umbenennen muss. Hierfür fehlt mir aber jegliche idee und vorstellungskraft wie das funktionieren könnte.
Kann mir jemand helfen?
geist07


Excel - RoLe - 29.05.2008 13:33

' schrieb:Hallo,

und noch eine frage zu excel von mir. Stehe vor dem Problem, dass ich in einer EXCEL Datei neue Arbeitsblätter erstellen und diese entsprechend umbenennen muss. Hierfür fehlt mir aber jegliche idee und vorstellungskraft wie das funktionieren könnte.
Kann mir jemand helfen?
geist07


Das ganz (die Methoden und Property) sind in der Hilfe zum VBA-Editor in Excel abrufbar. (oder bei MSDN.microsoft.com)
Excel öffnen, ALT+F11 drücken, Hilfe anzeigen, Workbook eingeben.
Dann siehst du was du alles machen kannst. (in deinem Falle unter Sheets.Add )


Excel - geist07 - 29.05.2008 14:01

Das ich darunter einiges an Hilfe finde habe ich nicht gewusst, ist aber interessan.
Das einfügen der Tabellenblätter geht auch, nur beim umbenennen hakts noch.


Excel - RoLe - 29.05.2008 14:10

' schrieb:Das ich darunter einiges an Hilfe finde habe ich nicht gewusst, ist aber interessan.
Das einfügen der Tabellenblätter geht auch, nur beim umbenennen hakts noch.

oh mann, gelegentlich kann man auch Googel fragen, ich habe dazu gerademal < 1Min gebraucht.

Ist das so schwer?


Excel - geist07 - 29.05.2008 14:17

' schrieb:oh mann, gelegentlich kann man auch Googel fragen, ich habe dazu gerademal < 1Min gebraucht.

Ist das so schwer?



Wenn du dafür nur nichtmal eine Minute gebraucht hast, waum hast du die antwort dann nicht hier gepostet?
Hab ja immer gedacht das ein Forum für solche Fragen da ist.
Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!


Excel - RoLe - 29.05.2008 14:31

' schrieb:Wenn du dafür nur nichtmal eine Minute gebraucht hast, waum hast du die antwort dann nicht hier gepostet?
Hab ja immer gedacht das ein Forum für solche Fragen da ist.
Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!

Habe ich doch, einfach das unterstrichene Googel fragen anklicken. (das ist ein Link)


Excel - geist07 - 29.05.2008 14:44

Den link hab ich übersehen - sorry,
habe mittlerweile auch nochmal geschaut und bin ebenfalls bei ni gelandet mit entsprechender Lösung
Nochmals Danke