LabVIEWForum.de
Veränderung eines Eingabefeldes feststellen ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Veränderung eines Eingabefeldes feststellen ? (/Thread-Veraenderung-eines-Eingabefeldes-feststellen)



Veränderung eines Eingabefeldes feststellen ? - bigbaerchen - 28.05.2008 18:50

Hallo

Ich habe ein wahrscheinlich kleines und simples Problem, bloß ich komme selber nicht auf die Lösung.

Ich habe ein Eingabefeld in das ich die Zahlen 1-10 eintragen kann. Jetzt würde ich es gerne so einstellen, dass wenn sich die Zahl 1-10 verändert, sich eine Statusanzeige z.b. die LED auf rot springt.
Wie kann ich die Veränderung in ein Signal umwandeln ?

Ich würde mich über eine kurze Hilfe freuen.

gruß
bigbaerchen


Veränderung eines Eingabefeldes feststellen ? - dc6xs - 28.05.2008 20:07

Schau' Dir die Beispiele zur Eventstruktur an.


Veränderung eines Eingabefeldes feststellen ? - bigbaerchen - 28.05.2008 20:14

' schrieb:Schau' Dir die Beispiele zur Eventstruktur an.

Ist zwar jetzt peinlich, aber wo finde ich die Beispiele ?


Veränderung eines Eingabefeldes feststellen ? - jg - 28.05.2008 20:20

NI-Examplefinder starten!

Rückfrage: Was für ein LV-Paket hast du? Die Event-Struktur gibt es erst ab mind. Full Development System (also nicht im Base Package).

MfG, Jens


Veränderung eines Eingabefeldes feststellen ? - Lucki - 29.05.2008 07:44

' schrieb:Ich habe ein wahrscheinlich kleines und simples Problem,
Ja, das ist es. Evenstuturen sind etwas sehr schönes, und ich würde sie hier auch verwenden. Aber es gibt eigentlich immer ein Löungsmöglichkiet ohne, was man schon daran sieht, daß sie erst ab V6 eingeführt wurden und auch jetzt nur im Full Development System enthalten sind.
Hier eine Lösung ohne. Es ist etwas komplizierter als nötig, indem die gleiche LED, die die Änderung anzeigt, auch als Schalter zum Rücksetzen verwendet wird. Das wird Dich hoffentlich nicht aus dem Konzept bringen. Entscheidend ist nur das Shift-Register.
Lv80_img[attachment=12742]
Lv80_img[attachment=12743]