LabVIEWForum.de
Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar? (/Thread-Seriennummer-einer-Win-Version-auf-dem-Mac-nutzbar)



Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar? - Karotte - 26.05.2008 13:41

Hallo Leute,

(mein erstes Posting)

Da ich mich beruflich mit LV beschäftigen muss, und ich bisher zero Erfahrung habe, habe ich mir ein Grundlagenbuch zu LV gekauft (Einführung in LabVIEW, Georgi/Metin, Hanser). Dem Buch liegt eine Schüler- und Studentenversion von LabVIEW 8.5 bei. Leider war von außen nicht ersichtlich, dass es sich dabei nur um eine Windowsversion handelt.
Ich habe jedoch einen Mac und keinen PC.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Schüler- und Studentenversion für den Mac aus dem Netz laden und die Seriennummer verwenden kann, die ich mit dem Buch bekam?
Wäre jetzt nämlich blöd, wenn ich keine gültige Lizenz bekomme, da dieses Buch darauf ausgelegt ist, dass man die Beispiele durcharbeitet...

Grüße

Karotte


Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar? - jhoormann - 26.05.2008 13:52

Ich habe auch die Studendenversion von NI, bei mir lag eine CD für den Mac mit bei und nur eine Seriennummer, deshalb würde ich vermuten, das deine auch für den Mac funktioniert. Ob man sich die Mac-Version downloaden kann, weiss ich leider nicht.

Jan


Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar? - Karotte - 26.05.2008 14:12

Ich haber gerade mit dem Customer-Service von NI telefoniert - sie gehen dem Thema nach und informieren mich.

Ich gebe dann mal bekannt, was NI dazu sagt.

Grüße

Karotte


Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar? - Karotte - 27.05.2008 06:08

Also die Leute von NI meinen, dass die Studentenversion von LabVIEW eine MacOS-Version beinhaltet.
Dann scheine ich eine abgespeckte DVD-Version von dem Verlag des Buches erhalten zu haben... *grr*


Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar? - rolfk - 27.05.2008 16:19

' schrieb:Also die Leute von NI meinen, dass die Studentenversion von LabVIEW eine MacOS-Version beinhaltet.
Dann scheine ich eine abgespeckte DVD-Version von dem Verlag des Buches erhalten zu haben... *grr*

Gibt Da zwei Versionen. Ich glaube eine nur-DVD wo sowohl Windows und Mac Version drauf ist und eine mit Buch die nur Windows enthält.

War hier im Forum irgendwo ein Link zu einer deutschen Site wo dieser Unterschied sogar erwähnt wurde.

Rolf Kalbermatter


Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar? - Karotte - 28.05.2008 14:01

Der Support von NI schickt mir eine neue DVD kostenfrei zu - sehr freundlichSmile