LabVIEWForum.de
Fehler beim Ausführen einer exe Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Fehler beim Ausführen einer exe Datei (/Thread-Fehler-beim-Ausfuehren-einer-exe-Datei)



Fehler beim Ausführen einer exe Datei - siham - 06.05.2008 08:10

hallo,
ich habe von dem Beispiel "Basic Serial Write and read.vi" eine exe- Datei erzeugt, und wenn die auf einen Rechner ohne LV ausführe läuft leider nicht, und zeigt den Fehler "Fehler-1073807246 ist bei Eigenschaftknoten(arg1) in Visa configure Serial port(Instr).VI->Basic Serial Write and Read.VI aufgetreten".


Fehler beim Ausführen einer exe Datei - IchSelbst - 06.05.2008 08:18

' schrieb:hallo,
ich habe von dem Beispiel "Basic Serial Write and read.vi" eine exe- Datei erzeugt, und wenn die auf einen Rechner ohne LV ausführe läuft leider nicht, und zeigt den Fehler "Fehler-1073807246 ist bei Eigenschaftknoten(arg1) in Visa configure Serial port(Instr).VI->Basic Serial Write and Read.VI aufgetreten".
Guckst du hier


Fehler beim Ausführen einer exe Datei - siham - 06.05.2008 08:51

' schrieb:Guckst du hier
wie krige ich diese "visa session"


Fehler beim Ausführen einer exe Datei - siham - 06.05.2008 09:41

' schrieb:hallo,
ich habe von dem Beispiel "Basic Serial Write and read.vi" eine exe- Datei erzeugt, und wenn die auf einen Rechner ohne LV ausführe läuft leider nicht, und zeigt den Fehler "Fehler-1073807246 ist bei Eigenschaftknoten(arg1) in Visa configure Serial port(Instr).VI->Basic Serial Write and Read.VI aufgetreten".
ich habe noch eine Frage: um die Applikation zu funktionnieren muss man die Visa Treiber instalieren oder reicht nu die Runtime Engime?


Fehler beim Ausführen einer exe Datei - IchSelbst - 06.05.2008 10:07

' schrieb:um die Applikation zu funktionnieren muss man die Visa Treiber instalieren oder reicht nu die Runtime Engime?
Visa bzw. Visa Runtime muss installiert sein.

Hast du mal verifiziert, ob es stimmt, dass die Serielle Schnittstelle bereits geöffnet ist? Hast du - wie auf der verlinkten Seite steht - deine Visa-Session bei Programmende auch wieder geschlossen?


Fehler beim Ausführen einer exe Datei - siham - 06.05.2008 10:30

' schrieb:Visa bzw. Visa Runtime muss installiert sein.

Hast du mal verifiziert, ob es stimmt, dass die Serielle Schnittstelle bereits geöffnet ist? Hast du - wie auf der verlinkten Seite steht - deine Visa-Session bei Programmende auch wieder geschlossen?
ich kann leider nicht diese Visa session finden


Fehler beim Ausführen einer exe Datei - siham - 06.05.2008 13:13

ich habe NI-VISARuntime installiert, dann hat es funktionniert.