![]() |
DAQ Task arbeitet nicht wenn Programmstart vor Anschluss erfolgt - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: DAQ Task arbeitet nicht wenn Programmstart vor Anschluss erfolgt (/Thread-DAQ-Task-arbeitet-nicht-wenn-Programmstart-vor-Anschluss-erfolgt) |
DAQ Task arbeitet nicht wenn Programmstart vor Anschluss erfolgt - Grobi - 06.05.2008 06:56 Moin. Also folgendes.. Ich habe eine USB-6210 von NI. Die habe ich auch zum laufen bekommen. Grundsätzlicher Programmablauf sieht so aus: Task starten -->while schleife (Task kontinuerlich ausführen) --> Task beenden Das funktionert auch wunderbar. Wenn ich nun zum Beispiel während des laufenden Betriebes das Gerät abziehe und wieder anschließe funktioniert die Messung weiterhin. Starte ich aber mein Programm komplett neu ohne angeschlossenes Gerät passiert leider nichts nach anschließendem Verbinden der USB-6210. Das klingt ja auch irgendwie logisch, ich starte ja auch einen Task mit einem nicht vorhandenen Device. Jetzt würde mich interessieren wie ihr sowas löst. Muss ich einfach festlegen: Gerät anschließen vor Programmstart? Oder kann man das anders lösen, so dass die Reihenfolge Programm<-->Anschluss keine Rolle mehr spielt, z.B durch ein Event was den Task erneut startet sobald das entsprechende Device vorhanden ist? Bin da für einen Hinweis sehr dankbar. mfG Robert DAQ Task arbeitet nicht wenn Programmstart vor Anschluss erfolgt - Grobi - 08.05.2008 06:16 Also ich habe das jetzt so gelöst, dass der Benutzer eine einfache Meldung in Dialogform erhält, die nach den jeweiligen Fehlercodes, die ich durch testen ermittelt habe, generiert werden. Wenn er das Gerät bei Betrieb abzieht: Programm beenden oder Gerät wieder anschließen. Wenn er Programm ohne Gerät startet: Programm beenden und zunächst Gerät anschließen. Was besseres ist mir dazu nicht eingefallen... Falls einer eine bessere Lösung/Idee vorzuweisen hat, nur immer her damit. mfG Robert |