LabVIEWForum.de
NI USB 6009 steigt während dem Messen einfach aus - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: NI USB 6009 steigt während dem Messen einfach aus (/Thread-NI-USB-6009-steigt-waehrend-dem-Messen-einfach-aus)



NI USB 6009 steigt während dem Messen einfach aus - 1johleh - 19.10.2010 11:05

Hallo,
hatte das schon mal jemand?
Ich habe ine NI USB 6009 im Einsatz. Ich habe eine Mess-Schleife die ich mit 10ms rennen lasse.(Nebenbei auch noch 4 andere)
Ich taste mit 10 ms ab d.h ich holte mir in der Theorie immer einen Messwert ab.
Trotzdem habe ich das DAQ-VI auf alle verfügbaren Messwerte abholen gestellt.
Ich messe und nach einiger Zeit, welche auch schwankt von 10sek bis 15Min steigt die Karte aus.
Das heiß wenn ich eine Sonde in den abgefragten Kanal hänge ist das Messdatenarray plötzlich leer und nach nochmals verstrichener Zeit ca 10sek
bekomme ich erst die Fehlermeldung 200279 Das verfügbare Messwerte nicht mehr zu verefügung stehen.
Was ja auch klar ist denn ich hole sie nicht mehr ab......

Wie kann mir da geholfen werden?


NI USB 6009 steigt während dem Messen einfach aus - BsaiboT - 19.10.2010 11:22

Dir kann vermutlich besser geholfen werden, wenn du das fragliche VI hochlädst oder ein Bild von selbigen.

Ein möglicher Fehler könnte sein, dass du den Task innerhalb dener Whle-Schleife immer wieder erstellst, Daten ausliest und den Task wieder schliesst. Das kann schonmal zu einem solchen Verhalten führen...

Für mehr zielgerichtete Hilfe brauchen die Leute hier jedoch genauere Informationen bezgl deiner Programmstruktur usw.

Grüsse,
//Tobias


NI USB 6009 steigt während dem Messen einfach aus - 1johleh - 19.10.2010 14:07

Hallo,

Danke erst mal, aber nein ich starte den Task außerhalb.
Siehe Bild.

Ich hofffe du hast den Tipp den ich brauche.

Danke
[attachment=30019][attachment=30020]

Lv10


NI USB 6009 steigt während dem Messen einfach aus - 1johleh - 19.10.2010 14:40

Da ist es noch mal mit der Version 8.6

[attachment=30022]


NI USB 6009 steigt während dem Messen einfach aus - jg - 19.10.2010 15:20

Offtopic2
' schrieb:Da ist es noch mal mit der Version 8.6
Wieso muss ich beim Post davor die LV-Version ergänzen?Rulez

Ach ja,Profil_ergaenzenwäre auch nett...

Gruß, Jens


NI USB 6009 steigt während dem Messen einfach aus - 1johleh - 20.10.2010 07:48

Moin Leute,

ich hab das Problem gefunden.
Wenn ich die Abtasrate ändere auf 10ms dann gehts.
Versteh ich zwar nicht aber ist halt so.

Lg