LabVIEWForum.de
Video im Frontpanel ab bestimmter Position abspielen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Video im Frontpanel ab bestimmter Position abspielen (/Thread-Video-im-Frontpanel-ab-bestimmter-Position-abspielen)



Video im Frontpanel ab bestimmter Position abspielen - Lord Chaos - 28.04.2008 15:18

Hallo,

ich würde gerne in einer *.wmv File an einer bestimmten Position starten und dachte, dass würde mit Current Position funktionieren (Media Player 2 Bibliothek). Der Film srtartet jedoch immer am Anfang. Weiß jemand, ob ich das mit der Eigenschaft überhaupt machen kann und wenn ja, warum das nicht so funktioniert? (siehe Anhang, LabVIEW 8.0)
Das VI lässt sich nur mit Media Player 9 öffnen, höhere Versionen unterstützen diese Eigenschaft nciht.

Ich habe
hdas Beispiel hier auf das nötigste reduziert.

Grüße

Lord Chaos


Video im Frontpanel ab bestimmter Position abspielen - Lord Chaos - 28.04.2008 15:24

hier noch das VI:

lv80und media player 9


Video im Frontpanel ab bestimmter Position abspielen - Lord Chaos - 29.04.2008 14:00

Hallo,

ich würde gerne ein Video abspielen, das auf dem Frontpanel im ActiveX-Container abgespielt wird und das bei einer bestimmten Position startet. Ich habe es zunächst mit dem MediaPlayer probiert, jedoch kann ich ab Media Player 11 weder die Startposition bestimmen, noch das Video auf dem Frontpanel abspielen (es öffnet sich der komplette Media Player) Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf den VLC Player und auf Qucktime gestoßen, beide konnte ich jedoch nicht ausführen. Über "Active X Object einfügen" konnte ich zwar beide auswählen, aber ich konnte kein Video sehen.

Hat irgendjemand ein Video mit Quicktime oder VLC abspielen können und mir sagen, welche Methoden/Eigenschaften ich wie setzen muss, oder einen anderen Player, der die beiden Bedingungen erfüllt?

Ich habe diese Frage auch im NI-Forum und werde auf eine Antwort verlinken, wenn sich etwas ergibt

Vielen Dank im Voraus



Lord Chaos


Video im Frontpanel ab bestimmter Position abspielen - jg - 29.04.2008 15:06

Habe Themen zusammengeführt.

Sehr löblich, dass du auch auf deine Fragestellung im anderen Forum hinweist!

MfG, Jens


Video im Frontpanel ab bestimmter Position abspielen - Lord Chaos - 29.04.2008 16:37

Habe im NI-Forum erfahren, dass es unter der Visio Hilfe ein Beispiel für "Play Avi" gibt. (NI Example Finder-> Vision-> Functions->read AVI Example.vi) Habe es ein wenig abgeändert, um einen Offset für die Start setzen zu können.
Das Problem ist eben, dass es nur mit Visio läuft, welches ich momentan auf meinem Rechner habe, ich plane aber das VI auf einem Rechner ohne Visio laufen zu lassen. Bin also für Ideen immer noch offen...


Lord Chaos

LabVIEW 8.0 / Visio 8.2


Video im Frontpanel ab bestimmter Position abspielen - Lord Chaos - 29.04.2008 19:13

Hallo,

hab im NI-Forum diesen Tipp bekommen, und es funktioniert. Problem gelöst...