LabVIEWForum.de
Ereignisstruktur und Werteausgabe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ereignisstruktur und Werteausgabe (/Thread-Ereignisstruktur-und-Werteausgabe)



Ereignisstruktur und Werteausgabe - NoD - 28.04.2008 13:45

Hallo Leute,

meine Frage an euch:

Ich will über eine Ereignisstruktur eine Aktion ausführen lassen.
Hierbei sollen eingegebene Werte skaliert und anschließend ausgegeben werden.
Dies soll aber erst geschehen, wenn ein Ok-Button betätigt wird.
Die Struktur, wie im Anhang dargestellt macht dies soweit, nur bekomm ich die skalierten Werte nicht
aus der Ereignisstruktur heraus. Wenn ich diese rausschleifen will, dann funktioniert das restliche Programm (Datenerfassung) nicht mehr.

Ich bitte euch daher um Vorschläge wie man dieses Problem lösen kann, oder um alternative Programmierstrukturen.
Vielleicht weis ja einer von euch wie diese Ereignisstruktur arbeitet und kann eine kleine Beschreibung verfassen.

Vielen Dank

[attachment=12290]


Ereignisstruktur und Werteausgabe - Y-P - 28.04.2008 14:00

Lad' mal Dein VI hoch und bitte lade das nächste Mal ein Bild nicht mehr als PDF, sondern als JPG hoch. Danke.

Gruß Markus


Ereignisstruktur und Werteausgabe - NoD - 28.04.2008 20:02

Lv82_img[attachment=12289]Hi,

also hier ist das VI. Ich habe die Datenmessung (also den DAQ Assistenten) durch das Express VI "Signal simulieren" ersetzt.
Den umgerechneten Wert in der Ereignisstruktur kann ich aus dieser nicht herausbringen.
Ich brauche diese umgerechneten Werte jedoch wieder in der Hauptwhileschleife wieder.

Weist du wie das geht?
Brauch ich eventuell eine andere Struktur?

Vielen Dank


Ereignisstruktur und Werteausgabe - jg - 28.04.2008 20:55

Offtopic2
1. Dein angehängtes PDF habe ich durch ein Bild (PNG) ersetzt.
2. Bei hochgeladenen VIs bitte immer LV-Version mit angeben.
3.Profil_ergaenzen, was issen das für ne LV-Version: "voll"?!


Ereignisstruktur und Werteausgabe - NoD - 28.04.2008 21:17

LV-Version ergänzt.
Nächstes mal lade ich keine PDFs mehr hoch, sondern jpegs.


Ereignisstruktur und Werteausgabe - Y-P - 29.04.2008 07:15

Was ist denn die Hauptwhileschleife, bzw. wieso verwendest Du hier überhaupt zwei Whileschleifen?

Gruß Markus


Ereignisstruktur und Werteausgabe - NoD - 29.04.2008 07:34

Weil wenn ich die Ereignisstruktur in die große, rechts angeordnete Haupwhileschleife setzt gar nix mehr geht.
D.h. das ganze Programm stockt und reagiert (liest DAQ Werte aus) nur wenn ich denOk Schalter betätige.


Ereignisstruktur und Werteausgabe - Lucki - 29.04.2008 09:54

' schrieb:Brauch ich eventuell eine andere Struktur?
Die Struktur ist schon OK, wenn Du nur dafür sorgst, daß bei Stop beide Schleifen abgebrochen werden. Habs korrigiert.
Zu Deinem Problem: Das besteht darin, daß Du noch nie etwas von lokalen Variablen gehört zu haben scheinst..
Lv82_img[attachment=12300]


Ereignisstruktur und Werteausgabe - NoD - 29.04.2008 20:37

Hallo Lucki,

vielen Dank an dich! Super!
Ne davon hab ich noch nix gehört. Ich hätt mal was mit einer globalen Variable probiert, aber hat ned geklappt.
Aber jetzt weis ichs. Vielen Vielen Dank an dich!