LabVIEWForum.de
Exe nach Beenden automatisch schließen??? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Exe nach Beenden automatisch schließen??? (/Thread-Exe-nach-Beenden-automatisch-schliessen)



Exe nach Beenden automatisch schließen??? - tholen - 24.04.2008 12:55

Hallo,

sorry, ich bin sicher euch nerven solche Fragen, aber weiß keinen Rat mehr.
Ich hab hier eine exedie aus einem LabVIEW vi erstellt wurde. Soweit funktioniert auch alles. Wenndas kleine Proggi beendet wird erscheint das Fenster siehe unten. Das möchte ich so aber nicht, ich möchte, dass dieses Fenster sofort automatisch geschlossen wird oder gar nicht erst erscheint. Wo muss ich da was einstellen??? Ich hab schon in den VI-Einstellungen (vor dem Exe erstellen) rumgespielt, allerdings etwas ziellos und leider ohne Erfolg.

Eine Antwort oder ein Link wären echt super!


MfG tholen


Exe nach Beenden automatisch schließen??? - ThorstenG - 24.04.2008 14:28

Hallo Tholen,

ich schliesse das VI mit einem Methodenknoten in dem Abschluss Code, siehe Bild im Anhang.

Gruß
Thorsten


Exe nach Beenden automatisch schließen??? - jg - 24.04.2008 14:55

' schrieb:Hallo,

sorry, ich bin sicher euch nerven solche Fragen, aber weiß keinen Rat mehr.
Ich hab hier eine exedie aus einem LabVIEW vi erstellt wurde. Soweit funktioniert auch alles. Wenndas kleine Proggi beendet wird erscheint das Fenster siehe unten. Das möchte ich so aber nicht, ich möchte, dass dieses Fenster sofort automatisch geschlossen wird oder gar nicht erst erscheint. Wo muss ich da was einstellen??? Ich hab schon in den VI-Einstellungen (vor dem Exe erstellen) rumgespielt, allerdings etwas ziellos und leider ohne Erfolg.

Eine Antwort oder ein Link wären echt super!
MfG tholen

Um eine Exe komplett zu beenden (inkl. verlassen des Runtime-Engine), brauchst du die "Quit LabVIEW" Funktion, die du ganz am Ende deines Codes einbindest:
[attachment=12216]

MfG, Jens

P.S.:

' schrieb:Hallo Tholen,

ich schliesse das VI mit einem Methodenknoten in dem Abschluss Code, siehe Bild im Anhang.

Gruß
Thorsten
@Thorsten: Aber damit schließt du doch nur das Frontpanel und verlässt nicht die Applikation?!


Exe nach Beenden automatisch schließen??? - RoLe - 24.04.2008 15:05

' schrieb:Um eine Exe komplett zu beenden (inkl. verlassen des Runtime-Engine), brauchst du die "Quit LabVIEW" Funktion, die du ganz am Ende deines Codes einbindest:

Genau die, das gibt aber dann in der Entwicklungsumgebung das Problem, das dir das LabVIEW.exe immer beendet wird.

Mittels einer App-Property App.Kind auf ein Case, erkennst du ob dein Programm in der Runtime läuft, und nur dann führtst du das "Exit" aus.
In dem anderen Case kannst du dann noch das "Stop" reinmachen.


Exe nach Beenden automatisch schließen??? - tholen - 24.04.2008 15:57

Ich danke euch, mit Quit LabVIEW ist das Ziel erreicht.

Es gab auch schon ein Thema dazu in eurem Super-Forum, hatte ich aber zu spät gefunden. Sorry dafür.


MfG tholen