Com Schnittstelle Ereignisgesteuert auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Com Schnittstelle Ereignisgesteuert auslesen (/Thread-Com-Schnittstelle-Ereignisgesteuert-auslesen) |
Com Schnittstelle Ereignisgesteuert auslesen - lohr - 22.04.2008 13:47 Hallo, Ich benutze folgende Schaltung um eintreffende Befehle der Com Schnittstelle Ereignisgesteuert auszulesen: LabVIEW 8.2 [attachment=12154] Nun folgende Fragen: 1. Die Befehle kommen im Abstand von ca 3-5ms an, schafft das die Schaltung? 2. Nehmen wir an die nachfolgende Schaltung bearbeitet gerade einen String und es kommt ein weiterer Befehl über die Com Schnittstelle, wird dieser dann "gespeichert" und später verarbeitet oder verworfen? Oder sollte man das anders anpacken? (vom Polling möchte ich eigentlich absehen) Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß lohr Com Schnittstelle Ereignisgesteuert auslesen - eg - 22.04.2008 13:51 Deine "Schaltung" ist OK. Aber du liesst Zeichen für Zeichen aus. Ob es so von dir gewünscht ist, weiss ich nicht. Zu deiner Frage: Ja es wird im Puffer (Achtung! Puffer ist begrenzt) gespeichert. Habe also keine Angst darum. Com Schnittstelle Ereignisgesteuert auslesen - lohr - 22.04.2008 14:41 Danke für die Antwort, wie müsste es aussehen wenn man es Zeile für Zeile auslesen will? Gruß lohr Com Schnittstelle Ereignisgesteuert auslesen - eg - 22.04.2008 15:14 Kommen da wirklich Zeilen über die Schnittstelle? Dann ist es ganz einfach. Mehr brauchst du nicht zu machen. VISA Read wartet solange bit das Zeilenende kommt. Dabei wird (fast)keine CPU Last oder sonstiges verbraucht. Com Schnittstelle Ereignisgesteuert auslesen - lohr - 23.04.2008 06:36 ah ok super funzt:)danke für deine hilfe. ich nehme auch an das das VISA read gepuffer ist, richtig? Com Schnittstelle Ereignisgesteuert auslesen - eg - 23.04.2008 09:37 Ja, mach keine Gedanken darüber. |