LabVIEWForum.de
Werte aus XY-Graph direkt anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Werte aus XY-Graph direkt anzeigen (/Thread-Werte-aus-XY-Graph-direkt-anzeigen)



Werte aus XY-Graph direkt anzeigen - spooky - 21.04.2008 12:34

Hallo, ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit mit LabVIEW 8.2. Ich lasse mir in drei XY-Graphen Messwerte anzeigen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit direkt in den Graphen z.B. mit der Maus, mir die Werte zu einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen zu lassen. Pro Graph sind das etwas fünf Messwerte. Gibt es da eine Lösung? Darüber habe ich in diesem Forum leider noch nichts gefunden.

Danke im voraus, wenn jemand eine Antwort hat.

Gruß Spooky


Werte aus XY-Graph direkt anzeigen - jg - 21.04.2008 13:01

Wenn du einen Cursor aktivierst und diesen fest an einen Plot "pinnst", dann kannst du den Cursor mit der Maus verschieben, er bleibt aber immer auf dem Plot und zeigt dir die aktuelle Position an.

MfG, Jens


Werte aus XY-Graph direkt anzeigen - spooky - 21.04.2008 13:34

' schrieb:Wenn du einen Cursor aktivierst und diesen fest an einen Plot "pinnst", dann kannst du den Cursor mit der Maus verschieben, er bleibt aber immer auf dem Plot und zeigt dir die aktuelle Position an.

MfG, Jens

Ok, danke für die Antwort, aber wie "pinne" ich einen Cursor an einen Plot. In den Eigenschaften unter dem Punkt Cursor lässt sich nichts binden...

Gruß Spooky


Werte aus XY-Graph direkt anzeigen - jg - 21.04.2008 13:57

Im FP so:

[attachment=12116]

Im BD zur Laufzeit so:

[attachment=12117]

MfG, Jens


Werte aus XY-Graph direkt anzeigen - spooky - 29.04.2008 15:09

' schrieb:Im FP so:

[attachment=39307:Image01.png]

Im BD zur Laufzeit so:

[attachment=39308:Image02.png]

MfG, Jens



Danke, hatte es schon gefunden.