LabVIEWForum.de
Vergleichen von 2 Arrays - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Vergleichen von 2 Arrays (/Thread-Vergleichen-von-2-Arrays)



Vergleichen von 2 Arrays - tgr - 17.04.2008 08:20

Guten Morgen,

ich habe zwei 1 D String Arrays und würde diese gern vergleichen.
In einem Array sind z.B die Strings "Hallo" "Test" "Probe" "Versuch" "Hilfe" und im anderen steht "Test" "Probe"
In meinem Ergensiarray hätte ich gerne: "Hallo" "Versuch" "Hilfe" also alle Elemente die nicht im zweiten Array stehen.

Hab schon alles mögliche versucht/gesucht, wie man die Herausforderung lösen könnte: "delete from array, Rückwärtszählen in der Schleife, ..)

Habe es aber nicht hinbekommen und hoffe hier kann mir mal wieder jemand aus der Klemme helfen.
Im Anhang ist ein VI mit den Arrays (LV 8.01)

Danke,
tgr


Vergleichen von 2 Arrays - Kvasir - 17.04.2008 08:39

So vielleicht?

Grüße

Lv80_img[attachment=12044]


Vergleichen von 2 Arrays - Y-P - 17.04.2008 08:48

So hatte ich zuerst auch gedacht, aber was macht er, wenn im ersten Array ein Wort doppelt vorkommt? Wink
Das ist nicht ganz ohne....

Gruß Markus

' schrieb:So vielleicht?

Grüße

Lv80_img[attachment=39231:Vergleic...i_arrays.vi]



Vergleichen von 2 Arrays - tgr - 17.04.2008 08:49

Das ist mal wieder einsame Spitze,

Vielen Dank,
:hopper:tgr


Vergleichen von 2 Arrays - tgr - 17.04.2008 08:50

Also ich habe Glück, bei mir wird nichts doppelt vorkommen, aber das ist eine echt gute Frage

tgr


Vergleichen von 2 Arrays - Achim - 17.04.2008 09:28

Na dann musst du halt vorher doppelte Elemente rauslöschen...würde mich nicht wundern, wenns das bei OpenG schon als fertige Funktion gäbe! Ich habe mir solche VIs schon mal selber gebastelt...


Vergleichen von 2 Arrays - Kvasir - 17.04.2008 12:32

' schrieb:So hatte ich zuerst auch gedacht, aber was macht er, wenn im ersten Array ein Wort doppelt vorkommt? Wink
Das ist nicht ganz ohne....

Gruß Markus

Ja siehst du in meiner naiven herangehensweise hatte ich an sowas gar nicht gedacht. Aber du hast natürlich Recht. Allerdings scheint es hier ja so zu genügenSmile