![]() |
String mit Leerzeichen auffüllen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String mit Leerzeichen auffüllen (/Thread-String-mit-Leerzeichen-auffuellen) |
String mit Leerzeichen auffüllen - GSTurner - 16.04.2008 08:31 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem - ich will einen 8 Zeichen langen String über die serielle Schnittstelle senden - Senden funktioniert einwandfrei - und auch dass der String maximal 8 Zeichen bei meiner Eingabe hat habe ich mit String Subset geschafft. Nun möchte ich noch, dass falls der eingebene String kürzer als 8 Zeichen ist, dieser mit sovielen Leerzeichen vor dem Senden aufgefüllt wird wie eben notwendig sind um 8 Zeichen zu senden. Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank im Voraus Grüße String mit Leerzeichen auffüllen - VDB - 16.04.2008 12:08 Ja klar: [attachment=12018] VDB String mit Leerzeichen auffüllen - skywalker - 16.04.2008 13:12 Hallo, warum ist es dir so wichtig, dass du genau 8 Zeichen sendest? Ist das nicht egal? [attachment=12025] |