LabVIEWForum.de
Warnung beim Einfügen von ActiveX-Control - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Warnung beim Einfügen von ActiveX-Control (/Thread-Warnung-beim-Einfuegen-von-ActiveX-Control)



Warnung beim Einfügen von ActiveX-Control - skywalker - 16.04.2008 07:15

Hallo,

beim Einfügen eines Monatskalenders oder einer RichTextBox auf dem FP
wird eine Warnung ausgegeben. (sh. Anhang)

Was hat dies zu bedeuten?

[attachment=12015]


Warnung beim Einfügen von ActiveX-Control - Y-P - 16.04.2008 07:28

Dass das Control eigentlich wo anders vermutet -, aber trotzdem gefunden wurde. Von daher ist das kein Problem.
Du kannst aber auch im Projektmanager den Pfad ändern (zumindest bei VIs).

Gruß Markus


Warnung beim Einfügen von ActiveX-Control - skywalker - 16.04.2008 07:31

Ja, das war mir auch klar. Anscheinend ist das ein Bug. Denn dieser "Fehler" tritt bei
allen PCs auf, wo LabVIEW installiert ist.

Was solls, geht jedenfalls.


Warnung beim Einfügen von ActiveX-Control - rolfk - 16.04.2008 23:07

' schrieb:Hallo,

beim Einfügen eines Monatskalenders oder einer RichTextBox auf dem FP
wird eine Warnung ausgegeben. (sh. Anhang)

Was hat dies zu bedeuten?

[attachment=39200:Warnung.jpg]

Hmm erstens handelt es sich hier wohl um ein .Net Control und nicht ein ActiveX Control. Zweitens ist das Problem wohl so dass Du aus der Liste der Controls eines aus der .Net 1.0 Library wählst aber wahrscheinlich ist bei Dir auch .Net 2.0 installiert. .Net denkt hier deutlich: Hallo LabVIEW! Du sagst mir zwar dass ich die .Net 1.0 Library laden soll aber ich habe hier eine viel bessere in der Version 2.0 und schiebe Dir die anstelle davon unter.
LabVIEW merkt das und gibt Dir die entsprechende Message.

Rolf Kalbermatter