LabVIEWForum.de
Counter als Pulstrain zeitversetzt synchronisieren (NI-USB-6212) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Counter als Pulstrain zeitversetzt synchronisieren (NI-USB-6212) (/Thread-Counter-als-Pulstrain-zeitversetzt-synchronisieren-NI-USB-6212)



Counter als Pulstrain zeitversetzt synchronisieren (NI-USB-6212) - RandomWireMan - 15.10.2010 10:13

Moin zusammen,

ich brauche Signale, wie im Anhang zu finden, an den zwei Counterausgängen des NI-USB-6212 (Labview 8.5):



Das ganze soll eine variable Frequenz haben (1Hz bis möglichst hoch).
Bis jetzt benutze ich die Analog-IOs, indem ich die Signallevel "händisch" setze.
Das hat aber den Nachteil, dass sich die Signal zueinander dauernd verschieben, außerdem
komme ich nicht höher als 400Hz.
Bin ich mit den Coutner IOs überhaupt besser bedient? Ich habe gelesen, die werden hardwareseitig gesetzt,
garantieren also eine festgelegte Frequenz. Stimmt das denn?
Als Beispiel habe ich das Gen Dig Pulse Train-Continuous.vi gefunden. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das
jetzt mit dem zweiten Counter synchronisiere. Und das vor allem zeitversetzt.

Vielen Dank schon mal vorab
und Viele Grüße

RandomWireMan


Counter als Pulstrain zeitversetzt synchronisieren (NI-USB-6212) - RandomWireMan - 18.10.2010 08:29

Moin zusammen,

gibt es denn überhaupt irgendeine Möglichkeit die im Anhang gezeigten Signale, zumindest für Fall1 zu erzeugen?

Viele Grüße

RandomWireMan


Counter als Pulstrain zeitversetzt synchronisieren (NI-USB-6212) - Y-P - 18.10.2010 12:26

Spontan (ohne nachzuschauen) weiß ich das auch nicht. Ich weiß nur, dass es im Example-Finder Bsp. zur Synchronisierung und zu Countern gibt.
Hast Du da schon mal nachgeschaut? Unsure

Gruß Markus


Counter als Pulstrain zeitversetzt synchronisieren (NI-USB-6212) - RandomWireMan - 19.10.2010 08:58

Hallo Y-P,

nachgeschaut hab ich, bin aber nicht schlauer geworden. Könnte ich vielleicht den Ausgang des 1. Signals nehmen und damit das zweite triggern?

Viele Gruesse

RandomWireMan