LabVIEWForum.de
Punk-X-Abstand nich 1sec sondern 1min? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Punk-X-Abstand nich 1sec sondern 1min? (/Thread-Punk-X-Abstand-nich-1sec-sondern-1min)



Punk-X-Abstand nich 1sec sondern 1min? - gottfried - 03.04.2008 16:42

Hallo,

ich möchte auf der Chart mit absoluter Zeit die Punkte dichter haben. Meine Punkte kommen im Minutenabstand, die normale Einstellung ist zu "weit".

Bitte um einen Hinweis

Danke

Gottfried

Lv85_img


Punk-X-Abstand nich 1sec sondern 1min? - Lucki - 03.04.2008 17:41

Erst mal würde ich die Anzahl der Nachkommastellen bei den Sekunden von 3 auf O stellen. (Rechte Maus/Properties)
Zu Deinem Problem: Angenommen, auf der linken Seite der X-Achse steht als Uhrzeit "18:20:29" und du wünschst die Darstellung über 10 Minuten. Dann einfach die rechte X-Achsenzeit manuell auf "18:30:29" editieren - fertig. Die Einstellung bleibt bei Abspeichern und Wiederaufrufen erhalten.
Lv85_img[attachment=11877]


Punk-X-Abstand nich 1sec sondern 1min? - gottfried - 04.04.2008 10:29

Danke,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - sorry.

Gottfried


Punk-X-Abstand nich 1sec sondern 1min? - Lucki - 04.04.2008 15:59

' schrieb:manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - sorry.
Da mußt Du dich nicht entschuldigen, ich habe hier mal genau so dumm dagestanden und es ist in keiner Hilfe beschrieben und steht in keinem Buch. Manchmal - und so auch hier - hilft einem der feste Glaube auf die Sprünge, daß es a) gehen muß, und b) auf die einfachst denkbare Art.