LabVIEWForum.de
Isel IT 116 - VI's bedienen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Isel IT 116 - VI's bedienen (/Thread-Isel-IT-116-VI-39-s-bedienen)



Isel IT 116 - VI's bedienen - dr_inge - 02.04.2008 13:11

Hallo Leute,

ich bin dabei eine einachsige Schrittmotorsteuerung für einen 2-Phasen-Schrittmotor anzusprechen. Das soll über LV geschehen. Das Steuergerät ist von Isel mit der Typenbezeichnung "IT 116 G". Hierzu habe ich auch die VI's vom Hersteller. Nur bin ich ein Anfänger im Umgang mit LV und weiß nicht, wie ich die VI's in das Programm einbauen und verbinden soll. Weiß jemand darüber bescheid? Oder hat jemand sogar Anleitungen zu den VI's?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar


Isel IT 116 - VI's bedienen - Lucki - 02.04.2008 15:33

Die - allerdings dürftige - Installationsanleitung "Readme.txt" müßte doch dabei sein und lautet:

1. Install LabVIEW

2. Please copy the Folder with the driver files after the installation of LabVIEW in the ..\National InstrumentsLabVIEW 7.1user.lib Folder

3. Start LabVIEW and have a look in the User.lib Bibliothek, enjoy the isel Vi's for the supported Hardware


Ansonsten sind außer den Treibern auch Demos dabei, mit denen würde ich erst mal rumspielen und sehen, ob was zuckt. Isel stellt aber seit etlicher Zeit keine Schrittmotorensteuerungen mehr her sondern vertreibt die von Logosol. Deshalb sind auch die Treiber entsprechend alt, aber das ist zu verschmerzen.


Isel IT 116 - VI's bedienen - dr_inge - 03.04.2008 14:31

Hallo Lucki,

danke für die prompte Antwort. Die VI's in die eigene Library einzubinden, hatte vorher schon geklappt, ich hatte mich wohl bisschen falsch ausgedrückt.