LabVIEWForum.de
Mehrere Kurven im XY-Diagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Mehrere Kurven im XY-Diagramm (/Thread-Mehrere-Kurven-im-XY-Diagramm)



Mehrere Kurven im XY-Diagramm - lohr - 01.04.2008 13:32

Hallo,

So also bei mir funzt jetzt schon einiges...Danke eurer HilfeSmile
Nun aber ein weiteres Problem, ich habe 3 2D-Arrays (momentan, werden wohl aber noch mehr)
der aufbau ist folgender das in jedem array timestamps mit den dazugehörigen werten gespeichert werden.
Also zb so:

Array1:
1000 2000 3000 4000 (timestamp)
12 13 5 20 (Wert)

Dasselbe für Array2 und Array3. Nun möchte ich alle 3 Arrays in einem XY Diagramm einfügen, das haut leider gar nicht hin.
Ich habe es so probiert das ich für jedes Array eine Lokale Variable für das XY Diagramm erstellt habe und dort die Daten reinschreibe (Jeder Fall hat seinen eigenen Case), jedoch hüpft quasi das XY beim starten dann immer hin und her einmal zu diesen einmal zu jenen Daten je nachdem was gerade reingeschrieben wird...

Gibt es eine Möglichkeit alle 3 Kurven gleichzeitig darzustellen?
Danke im Voraus!

Gruß lohr

LabVIEW 8.2
[attachment=11840]


Mehrere Kurven im XY-Diagramm - Lucki - 01.04.2008 16:03

Hier kleines Beispiel wie es geht - und wie man eine Kurve ändert. ohne daß die anderen verschwinden.
Lv82_img [attachment=11842]


Mehrere Kurven im XY-Diagramm - lohr - 02.04.2008 07:20

Super Beispiel dankeSmile
Aber woher kommen den in deinem Beispiel die Kurven 1 und 2?
Kann die Daten zu diesen nirgends finden...

EDIT: Hab das grad probiert nachzustellen, jedoch hauts bei mir net hinSad

LabVIEW 8.2
[attachment=11847]


Mehrere Kurven im XY-Diagramm - jg - 02.04.2008 09:03

Du musst einmal den XY-Graph selber (nicht eine lokale Variable davon) an den "Array of Cluster" anschließen, damit LV erkennt, dass sich die Datenstruktur des XY-Graph geändert hat.

MfG, Jens


Mehrere Kurven im XY-Diagramm - lohr - 02.04.2008 09:28

Hm funktioniert leider auch net Undecided
Ich kann den XY Graph leider nicht in die CASE Anweisung ziehen da er ansonsten für die anderen beiden CASEs unbekannt ist.
Bin leider grad am verzweifeln...

LabVIEW 8.2
[attachment=11848]

EDIT: Also habe das auch hinbekommen einmal in einem CAS das original XY zu verbinden in den anderen CASEs Locals zu benutzen aber er zeigt so gar nichts mehr an...


Mehrere Kurven im XY-Diagramm - lohr - 02.04.2008 10:01

so er zeigt jetzt auch was an, aber halt immer nur die kurve vom letzen wert der sich geändert hat...


Mehrere Kurven im XY-Diagramm - Lucki - 02.04.2008 14:54

' schrieb:Aber woher kommen den in deinem Beispiel die Kurven 1 und 2?
Dir Kurven habe ich irgendwie erzeugt, und als sie dann im Diagramm zu sehen waren, habe ich sie mit rechter Maustaste/Datenoperationen/ als Standardwert im Diagramm gespeichert. Und dann habe ich den Code, mit dem sie erzeugt wurden, gelöscht, da der nicht mehr gebraucht wurde. Es ging mir darum zu zeigen, wie man von mehreren Kurven im Diagramm eine einzige ändern kann, ohne das die anderen davon betroffen werden und ohne daß die Daten der anderen wieder benutzt werden müssen.
Meines Erachtens könntest Du das gut so in Deine Struktur einbauen. Wenn Du natürlich den Graphen außerhalb der Schleife hast, wird nur ein einziges Mal aktualisiert, und zwar wenn Du mit der Stop-Taste die Schleife verläßt. Dann dürfte es wohl etwas spät sein.
Wenn Du es kompliziert eher verstehst, dann hier noch eine andere Variante:
Lv82_img [attachment=11853]