LabVIEWForum.de
LabVIEW 8.5, WinVISTA und Excel 2000 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: LabVIEW 8.5, WinVISTA und Excel 2000 (/Thread-LabVIEW-8-5-WinVISTA-und-Excel-2000)



LabVIEW 8.5, WinVISTA und Excel 2000 - frehdie - 31.03.2008 09:00

Hallo zusammen,
nun nach langer Zeit ist der alte Hase auch mal wieder hier und natürlich wieder mit einem Problem.
Also, durchgerungen und LV 8.5 (deutsche Version) zum WinVista (ja..es ist nicht Zuckerschleckem mit diesem neuen System von MS aber halt als Paket zum neuen PC gehörig), erworben. Nun gehen die Proble los.
Daten über aktive-X nach Excel transportieren. So weit gehts auch mit Vista und LV8.5 und Excel 2000 solange die Daten nicht in eine bereits bestehenden Datei eingefügt werden sollen. Excel wird zwar geöffnet, aber das wars dann auch.
Man kann zwar ein neues Workbook erstellen und dort Daten einfügen, aber kein bestehendes öffnen. Es gibt eine Fehlermeldung die nicht interpretiert wird, die da heisst :"ERROR -2147417851".
Dieses Tool funktioniert aber unter Win.XP ohne Problem, also die Daten werden in eine bestehende Datei eingefügt und das makro zum Beearbeiten aufgerufen.
Falls jemand was weiss, kann ja sein, dass MS mit seinem Vista Office 2000 nicht mehr via aktive X unterstützt...das wäre...............
Danke Euch,
der frehdie


LabVIEW 8.5, WinVISTA und Excel 2000 - Achimedes - 31.03.2008 10:30

Hallo,
also Outlook 2003 wird von Vista nicht mehr unterstützt, darum könnte es durch aus sein das Office 2000 gar nicht mehr unterstützt wird.
Mich wundert es dases überhaupt startet. Mein Outlook wurde rigeros abgeschossen.

Grüße
Achimedes