LabVIEWForum.de
Error 11 Zu viele Dateien geöffnet - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Error 11 Zu viele Dateien geöffnet (/Thread-Error-11-Zu-viele-Dateien-geoeffnet)



Error 11 Zu viele Dateien geöffnet - rist - 14.10.2010 08:45

Hallo,

ich bekomme beim Programmablauf beim Aufrufen einer SubVi die Fehlermeldung: "Zu viele Dateien geöffnet". Kann jemand von Euch etwas damit anfangen und weiß, wie man sie verhindert?

Danke


Error 11 Zu viele Dateien geöffnet - GerdW - 14.10.2010 08:59

Hallo rist,

Dateien zwischenzeitlich auch mal wieder schließen?

Mehr gibt meine nicht :glas1:her...


Error 11 Zu viele Dateien geöffnet - Y-P - 14.10.2010 09:22

IronieFür mich hört es sich so an, dass es daran liegt, dass Du zuviele Dateien aufmachst. Verhindern kannst Du das, indem Du weniger Dateien öffnest. Tongue

Spaß beiseite: Ich weiß leider nicht, wie Dein Programm aussieht, wo Du was öffnest,.... Glas1. . . Glas2
Lad' doch mal Dein (gerne auch abgespecktes) VI hoch, dann kann man Dir sicher weiterhelfen.

Gruß Markus


Error 11 Zu viele Dateien geöffnet - rist - 15.10.2010 08:22

Das Programm kann ich leider nicht hochladen. Die Frage ist halt, sind damit die SubVi's gemeint oder Textdateien im Programm. Kann das an der Einstellung "Modal"liegen?


Error 11 Zu viele Dateien geöffnet - sccompu - 15.10.2010 08:39

Hallo rist,

wieviele Dateien oder Sub-Vis öffnest du denn?

An der Einstellung modal liegt es sicherlich nicht.
Hier die Erklärung aus der LabView-Hilfe:
Modal—Belässt das Frontpanel so lange im Vordergrund, bis Sie es schließen oder ein anderes
modales Fenster öffnen. Während ein modales Fenster geöffnet ist, kann kein anderes Fenster
bedient werden. Die meisten Dialogfelder in LabVIEW sind modale Fenster, wie zum Beispiel
Optionen. (Mac OS X) Bei Auswahl von Modal ignoriert das Betriebssystem die Einstellung für
Schließen, Minimieren und Maximieren.

Gruß
Christian