LabVIEWForum.de
Wie schwer ist LabVIEW ??? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+--- Thema: Wie schwer ist LabVIEW ??? (/Thread-Wie-schwer-ist-LabVIEW)

Seiten: 1 2 3


Wie schwer ist LabVIEW ??? - speedygonzales - 06.03.2008 14:05

hi Leute ,

unsere Firma steht vor dem bestellen von LabVIEW und es wurde mir nahe gelegt ich könne/solle unteranderem damit arbeiten und Simulationen aufbauen .

Ich hab bisher programmiertechnisch nichts gemacht , lediglich mal vor 2 jahren einen Grundkurs in C belegt ?

Jetzt wollt ich mal von Euch wissen , wie schwer ist es dort einzusteigen ? Muss man da programmieren können oder ist es möglich bei NULL anzufangen ?


danke für eure Antworten


Wie schwer ist LabVIEW ??? - Y-P - 06.03.2008 15:36

Im Prinzip kannst Du da schon bei Null anfangen, von Vorteil wäre es allerdings schon, wenn Du ein paar Grundlagen weißt, wie z.B. was eine Schleife oder eine Case-Struktur ist,...
Was möchtest Du denn für Simulationen aufbauen?

Gruß Markus

' schrieb:hi Leute ,

unsere Firma steht vor dem bestellen von LabVIEW und es wurde mir nahe gelegt ich könne/solle unteranderem damit arbeiten und Simulationen aufbauen .

Ich hab bisher programmiertechnisch nichts gemacht , lediglich mal vor 2 jahren einen Grundkurs in C belegt ?

Jetzt wollt ich mal von Euch wissen , wie schwer ist es dort einzusteigen ? Muss man da programmieren können oder ist es möglich bei NULL anzufangen ?
danke für eure Antworten



Wie schwer ist LabVIEW ??? - speedygonzales - 06.03.2008 15:57

' schrieb:Im Prinzip kannst Du da schon bei Null anfangen, von Vorteil wäre es allerdings schon, wenn Du ein paar Grundlagen weißt, wie z.B. was eine Schleife oder eine Case-Struktur ist,...
Was möchtest Du denn für Simulationen aufbauen?

Gruß Markus

Danke für deine Antwort ,

also wir entwickeln ein neues Steuergerät und dafür soll dann die software getestet werden


Wie schwer ist LabVIEW ??? - Dennis.Moser - 06.03.2008 19:00

Profil_ergaenzen


Wie schwer ist LabVIEW ??? - Y-P - 06.03.2008 19:29

Ihr wollt mit LabVIEW Software testen? Hmm

Gruß Markus

' schrieb:Danke für deine Antwort ,

also wir entwickeln ein neues Steuergerät und dafür soll dann die software getestet werden



Wie schwer ist LabVIEW ??? - speedygonzales - 06.03.2008 19:58

' schrieb:Ihr wollt mit LabVIEW Software testen? Hmm

Gruß Markus


hi ,

JA damit soll eine Simulation aufgebaut werden , Motor usw. und damit wird dann die Software getestet , das man nicht direkt an ein Gerät muss


@Admin was genau meinst du im Profil ?


Wie schwer ist LabVIEW ??? - Y-P - 06.03.2008 20:01

Dann soll quasi LabVIEW über unterschiedliche Ausgänge (analog, digital, RS232,...) irgendwelche Signale ausgeben, die normal das Gerät ausgeben würde?
Wenn ja, dann ist das mit LabVIEW kein Problem. Wink

Gruß Markus


Wie schwer ist LabVIEW ??? - Dennis.Moser - 06.03.2008 20:02

Hi,

meine z.B. deine LV Version ?! Wink


Wie schwer ist LabVIEW ??? - speedygonzales - 06.03.2008 20:41

' schrieb:Hi,

meine z.B. deine LV Version ?! Wink


@Markus , ja genau so ungefähr soll das dann ablaufen . Ich wollte ja nur fragen ob das für einen Newbie so ohne weiteres zu lernen ist ?


@Dennis ? kann ich leider im moment noch nicht mit dienen , kommt erst noch


Wie schwer ist LabVIEW ??? - Y-P - 07.03.2008 07:05

Das kannst Du als Newbie gut lernen.
Es gibt ja auch Lehrgänge von NI, die ich Dir in diesem Fall empfehle.

Gruß Markus

' schrieb:@Markus , ja genau so ungefähr soll das dann ablaufen . Ich wollte ja nur fragen ob das für einen Newbie so ohne weiteres zu lernen ist ?
@Dennis ? kann ich leider im moment noch nicht mit dienen , kommt erst noch