LabVIEWForum.de
Messwerte mit als String vorliegenden Zeitstempeln in Diagramm anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Messwerte mit als String vorliegenden Zeitstempeln in Diagramm anzeigen (/Thread-Messwerte-mit-als-String-vorliegenden-Zeitstempeln-in-Diagramm-anzeigen)



Messwerte mit als String vorliegenden Zeitstempeln in Diagramm anzeigen - HansimGlück - 04.03.2008 17:02

Hallo,

ich habe aus einer Anwendung Messwerte vorliegen mit zugehörigen Zeitspempeln als string im Format HH:MMConfusedS sowie zusätzlich als string YYYY:MMBig GrinD

Wie kann man sie evtl. in das LV-Zeitstempelformat konvertieren (umgkehrt gehts einfach)? Es sollen damit die Werte in einem Diagramm angezeigt werden mit der korrekten Achsenbeschriftung (Zeit + Datum wenn zusätzlich möglich).

HansimGlück


Messwerte mit als String vorliegenden Zeitstempeln in Diagramm anzeigen - Lucki - 04.03.2008 18:13

Dazu eignet sich am besten das Signalverlaufsdiagramm. Im Beispiel zwei Displays, ja nachdem ob die Werte einzeln angekleckert kommen oder als komplettes Array vorliegen.
(Beim Sig.Verl.diag brauchen die x-Werte, ähnlich wie beim XY-Graph, nicht äquidistant sein. Nur rückwärts gehen sollten sie nicht)
[attachment=11463] Lv85_img [attachment=11464]