LabVIEWForum.de
Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben (/Thread-Messwerte-in-Excel-schreiben-und-als-Diagramm-ausgeben)



Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben - DominikK - 02.03.2008 15:43

Hallo Zusammen!

Ich habe für ein Programm das Messwerte in Excel erfassen und daraus ein Diagramm erstellen soll, ein paar Programme aus diesem Forum als Hilfe benützt.
Der Messwert wird wie gewünscht, neben der "Zeit" in Excel geschrieben.
Nun tritt bei mir immer ein Fehler bei dem ActiveX-Eigenschaftsknoten ChartType auf, jedoch verstehe ich nicht aus welchem Grund, da sich mein Programm eigentlich nicht von den anderen Programmen, die ich als Hilfe verwendet habe unterscheidet, oder habe ich einen Fehler übersehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Vorraus!

Gruß

Dominik

Lv82_img


Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben - altissimus - 06.03.2008 16:24

' schrieb:Hallo Zusammen!

Ich habe für ein Programm das Messwerte in Excel erfassen und daraus ein Diagramm erstellen soll, ein paar Programme aus diesem Forum als Hilfe benützt.
Der Messwert wird wie gewünscht, neben der "Zeit" in Excel geschrieben.
Nun tritt bei mir immer ein Fehler bei dem ActiveX-Eigenschaftsknoten ChartType auf, jedoch verstehe ich nicht aus welchem Grund, da sich mein Programm eigentlich nicht von den anderen Programmen, die ich als Hilfe verwendet habe unterscheidet, oder habe ich einen Fehler übersehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Vorraus!

Gruß

Dominik

Lv82_img
wenn du die error linie weiterführst, ist der error weg
mfg
hannes


Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben - DominikK - 06.03.2008 17:58

Danke für die antwort, wenn ich jedoch die Error linie weiterführe, wird trotzdem kein Diagramm aus den Messwerten erzeugt? Oder funktioniert das bei dir?


Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben - altissimus - 06.03.2008 21:12

' schrieb:Danke für die antwort, wenn ich jedoch die Error linie weiterführe, wird trotzdem kein Diagramm aus den Messwerten erzeugt? Oder funktioniert das bei dir?
*hüstl*
nein DEN Fehler habe ich mir noch nicht angeschaut, vllt morgen
mfg
hannes v.


Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben - altissimus - 06.03.2008 21:46

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/2B4...6256FCD006B8233
DA steht was davon dass es ein problem sein könnte dass der chart DAVOR eingefügt wird.
Ich habe versucht den sheet nach hinten zu bewegen, habs aber heute nicht mehr geschafft, vllt hast du mehr glück.
ps.: die hilfe dateien fürs office gibts bei mir am pc nicht.


Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben - altissimus - 07.03.2008 09:35

Hi Dominik
der fehler scheint zu sein dass die erste zeile nicht leer sein darf
wenn ich das programm so verädndere fu nunktionierts.
mfg
hannes


Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben - DominikK - 07.03.2008 18:05

WOw! Vielen Dank für die Bemühungen und die schnellen Antworten!
Wie bist du auf den Fehler gekommen, bzw was könnte der Grund für dieses Verhalten sein?

Mfg

Dominik


Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben - altissimus - 07.03.2008 21:17

' schrieb:WOw! Vielen Dank für die Bemühungen und die schnellen Antworten!
Wie bist du auf den Fehler gekommen, bzw was könnte der Grund für dieses Verhalten sein?

Mfg

Dominik
ich muss zugeben das war einfach kombiniert, du sagtest dass du die sachen ausm forum hattest und die funktionieren,
habe ich geschaut was da nun wirklich anders ist und ein bischen rumprobiert.
Ich glaube man könnte das vermeiden wenn man den genauen datenbereich angiebt (von-bis)
mfg
hannes