![]() |
Textfeld im DAC per Script ausfüllen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software) +---- Forum: DIAdem (/Forum-DIAdem) +---- Thema: Textfeld im DAC per Script ausfüllen (/Thread-Textfeld-im-DAC-per-Script-ausfuellen) |
Textfeld im DAC per Script ausfüllen - s.a.i.b.o.t - 25.02.2008 12:25 ich habe mal wieder ein problem. und zwar möchte ich im dac/visual ein textfeld einbauen, dessen inhalt durch einen befehl im script bestimmt wird. zur not würde es auch reichen, wenn ich nur einzelne wörter pro textfeld einfügen könnte; optimal wäre natürlich ein großes textfeld ![]() ich habe leider nichts nützliches gefunden. entweder konnte ich den dac-baustein nicht per script steuern, oder er ließ sich nicht richtig im dac einbinden... mfg sai Textfeld im DAC per Script ausfüllen - Carpe_DIAdem - 25.02.2008 13:35 Hallo sai, in DIAdem gibt es das Alarmsystem, das eventuell dazu benutzt werden könnte. Wenn nicht, dann gibt es zurzeit keine elegannte Möglichkeit variablen Text anzuzeigen. Erst die nächste Version läßt da hoffen. Carpe DIAdem Textfeld im DAC per Script ausfüllen - s.a.i.b.o.t - 25.02.2008 16:13 ich habe ja schon garnicht den anspruch einer eleganten lösung ^^ es gibt im dac ja ein baustein, der einen alarm zu text formatiert. diesen kann man dann ja wiederum in einem dynamischen textfeld anzeigen lassen. meine frage ist, welchen alarm-baustein ich denn an den anfang setzen muss (also vor alarm -> text), um überhaupt eine meldung/einen text angezeigt zu bekommen? habe da nix passendes gefunden... schade, dass es nicht schon in der 10.2 einfach geht mfg sai Textfeld im DAC per Script ausfüllen - Carpe_DIAdem - 26.02.2008 10:35 Hallo sai, wenn du in die DIAdem Hilfe schaust wirst du finden was du suchst. DIAdem Menü: Hilfe >> Besipiele, dann Inhalt: Beispiele >> Messen, Prüfen, Automatisieren und Visualisieren >> Alarmsystem Dort sind neu Beispiele zu diesem Thema und das Ein oder Andere sollte passen. Carpe DIAdem |