LabVIEWForum.de
Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad (/Thread-Listen-aller-Sub-VI-39-s-Speicherpfad)



Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad - A.Egbers - 23.02.2008 14:55

Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man alle Sub'VI's mit ihrem Speicherpfad eines Haupt-VI's auflisten kann? Wacko(nicht die Anzeige der VI-Hierachie bei LabVIEW !!)
Ich möchte ein VI schreiben welches mir aus einem Haupt-VI eine llb macht worin alle SUB-VI's plus vi.libs usw enthalten sind. Anschließend lasse ich diese über OPENG bzw. MGI VI's mit einem Previx versehen damit bei einem späteren Aufruf über VI Server es keine Probleme gibt.

Brauche nur noch die Möglichkeit die llb mit allen Sub'VI's usw. automatisch zu erstellen. Dafür brauche ich entweder die Pfadangabe der SUB'VI's oder besser ein fertiges VI welches gleich die llb erstellt. (Das erzeugen der llb sollte nicht das Problem sein).


Hoffe jemand hat ne gute Idee


Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad - Lucki - 23.02.2008 16:17

Mit dem Projekt-Explorer kannst Du u.a sowohl ein Quellcode-Paket (entweder alle in einem Verzeichnis oder in getrennten Verzeichnissen) erzeugen, oder auch gleich eine DLL erzeugen. Spiele doch damit mal herum, bestimmt ist das dabei worauf es Dir ankommt.
[attachment=11320]


Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad - cb - 23.02.2008 17:44

' schrieb:Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man alle Sub'VI's mit ihrem Speicherpfad eines Haupt-VI's auflisten kann? Wacko(nicht die Anzeige der VI-Hierachie bei LabVIEW !!)
Ich möchte ein VI schreiben welches mir aus einem Haupt-VI eine llb macht worin alle SUB-VI's plus vi.libs usw enthalten sind. Anschließend lasse ich diese über OPENG bzw. MGI VI's mit einem Previx versehen damit bei einem späteren Aufruf über VI Server es keine Probleme gibt.

Brauche nur noch die Möglichkeit die llb mit allen Sub'VI's usw. automatisch zu erstellen. Dafür brauche ich entweder die Pfadangabe der SUB'VI's oder besser ein fertiges VI welches gleich die llb erstellt. (Das erzeugen der llb sollte nicht das Problem sein).
Hoffe jemand hat ne gute Idee

verwende doch einfach die Funktion "Speichern als" in LabVIEW und gib an, dass du die komplette VI Hierarchie an einem neuen Ort speichern willst. Dabei kannst du dann auswählen, ob die VIs in einer LLB oder in einem Verzeichnis gespeichert werden sollen ...


Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad - A.Egbers - 26.02.2008 16:12

moin,
Danke schomal für die Tipp's. Die sind aber ncht das was ich eigentlich suche. Die Funktionen kenne ich alle und nutze sie auch. Das Problem was ich habe ist nur ein Teil eines größeren VI's welches ich mir programmieren will. Das VI soll folgende Funktionen haben:

1- speichern des Haupt-VI's + Sub'VI's (optional mit libs, sw)
2- automatisches setzen eines Prafix vor den VI'Namen zur eindeutigen Identifizierung
3- speichern als LLB

Denn ganzen Ablauf mache ich bisher manuell. Das ist nen großer Zeitaufwand (2 Haupt-VI's +400 Sub-VI's + xxxx andere Objekte). Das dauert dann mit austesten usw. bis zu 4 Std.

Deswegen will ich das ganze von einem VI selbst erstellen lassen was dann auch eine Kontrolle über einen Aufruf über VI-Server macht.

Punkt 2 und 3 habe ich bereits mittels OpenG MGI VI's und Tools gelöst. Brauche jetzt halt eine Möglichkeit mir alle SUB-VI's usw mit Speicherpfad anzeigen zu lassen um mir eine llb selbst erzeugen zu lassen oder diese über ein VI direkt zu speichern.


mfg


Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad - RoLe - 27.02.2008 08:47

' schrieb:Brauche jetzt halt eine Möglichkeit mir alle SUB-VI's usw mit Speicherpfad anzeigen zu lassen um mir eine llb selbst erzeugen zu lassen oder diese über ein VI direkt zu speichern.

Meinst du sowas ?


Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad - A.Egbers - 03.03.2008 14:29

moin,

Ja das kommt im Prinip hin. Muss noch ein bischen tricksen damit nicht alle VI's die im Speicher sind aufgelistet werden, das ist aber nicht das große ding..
Danke für den Tipp.

MFG