LabVIEWForum.de
SubVI-Abbruch soll zurückgegeben werden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: SubVI-Abbruch soll zurückgegeben werden (/Thread-SubVI-Abbruch-soll-zurueckgegeben-werden)



SubVI-Abbruch soll zurückgegeben werden - Excalibour - 18.02.2008 11:16

Hallo!
Ich habe ein VI, aus dem sich mehrer unterschiedliche SubVIs öffnen lassen. Diese werden dann mit Ihrem Frontpanel angezeigt. Normalerweise erfolgt hier eine Berechnung oder Analyse, dann schließt sich das SubVI und das MainVI wartet auf die Ergebnisse. Wenn jetzt aber das Frontpanel des SubVIs einfach mit dem X oben rechts (im Windowsrahmen) geschlossen wird, wartet mein MainVI sich dumm und dusselig, da es keine Fehlermeldung erhält, dass das SubVI einfach beendet wurde.
Frage: Wie erhalte ich Information darüber, ob ein VI/SubVI mit dem X oben rechts geschlossen wurde?


SubVI-Abbruch soll zurückgegeben werden - Vechs - 18.02.2008 11:36

Hi,
sofern du nachher ein schliessen von Schnittstellen in den Subvi´s hast, kannst du dort z.B. ein True mit rausgeben lassen (Boolean). Wenn dann nach einer Zeit X nichts passiert soll halt weiter gemacht werden.

Noch einfacher ist das abschalten des X:)Dann kann dies ja nicht mehr passieren.
Das kann man über Eigenschaften des Subvi ausschalten wenn ich mich nicht irre.


SubVI-Abbruch soll zurückgegeben werden - Martin_München - 18.02.2008 11:41

' schrieb:Hi,
sofern du nachher ein schliessen von Schnittstellen in den Subvi´s hast, kannst du dort z.B. ein True mit rausgeben lassen (Boolean). Wenn dann nach einer Zeit X nichts passiert soll halt weiter gemacht werden.

Noch einfacher ist das abschalten des X:)Dann kann dies ja nicht mehr passieren.
Das kann man über Eigenschaften des Subvi ausschalten wenn ich mich nicht irre.

du kannst aber auch einfach den event des "Panel close" abfangen und dort sagen, dass das VI beendet werden soll. Denn soweit ich weiß, musst du jedem VI sagen, dass es beendet werden soll, wenn man das Panel schließt.

Das event findest du bei "This VI" und dann bei Panel close...

siehe screenshot:


SubVI-Abbruch soll zurückgegeben werden - Excalibour - 18.02.2008 12:14

Hallo Martin München!
Genau so habe ich es mir gedacht! Danke! Bis jetzt hab ich nur nichts mit dem Ereignisstrukturen gemacht. Ich denke, ich bekomme es jetzt hin.
Danke auch an Vechs; so habe ich es auch schon gemacht. Erscheint mir aber für ein "sauberes Programmieren" geeignet.