INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2008, 15:20
Beitrag #11

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!?
' schrieb:Das ist nun mal eine nützliche Aussage.
Ich gehe mal davon aus das LabVIEW nicht mehr startet, oder ist der Bildschirm auf Standbild Prost

Gruss
Roland

EDIT: Da ich früher oder später auch dieses LV8Bug brauche, werde ich mal versuchen ein Projektfile zu erstellen.
Tongue
Is doch eigentlich alles gesagt:
- Suchpfade sind eingestellt
- in das jeweilige Projekt sind alle notwendigen VI eingebunden
- das "VI-Laden-Fenster zeigt im oberen Pfad den erwarteten Pfad mit dem gesuchten VI, das VI liegt auch tatsächlich an exakt der Stelle mit exakt dem Namen und das doofe Vieh macht trotzdem den Dateidialog auf und will einen explicit ausgeführten Klick auf eben jenes gesuchte VI... das is bei hunderten von VIs kein Spass.
Ich habs jetz als Anlass genommen endlich LV8.5 zu instalieren. Ich bin ma gespannt was das dann wird. Morgen gehts weiter.

Grüße
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.02.2008, 15:27
Beitrag #12

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!?
Komisch, bei mir geht es. Habe mir sogar die Mühe gemacht und ein Projektfile erstellt mit LV8.2.

Ein Haupt-Vi und 3 sub-vi, alles gespeichert.
mal ein sub vi aus dem ordner entfernt, in Ordner2 verschoben -> kommt Fehler
Ordner2 zu suchpfad -> es geht.
Das ganze Projekt in einen Unterordner verschoben, die 2 Sub-Vi zusätzlich in einen Unterordner -> es geht

Gruss
Roland

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2008, 16:01
Beitrag #13

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!?
' schrieb:Es geht ja eher um dich nicht um deine Kunden, und ist abhängig von der Anzahl Projekte die du machst.
Das ist richtig. Wink
Und da es nicht so viele Projekte sind und leider keines wie das andere, ist dieses Verfahren optimal (= Optimum aus Aufwand und Nutzen).

Zitat:Ich denke da an deine Funktionen die du in jedem Projekt brauchst, deine allgemein VI's. (z.Bsp ein Wait mit Error anstelle des wait aus dem vi.lib).
Kopierst du das dann in jedes Projekt?
Der Ordner heißt Utility. Und der wird auch - da kenn ich nix - mit kopiert.

Zitat:wenn du ein Fehler findest in diesem VI und korigierst das im Projekt A ist es im Projekt B nicht korrigiert usw.
Das ist richtig.
Erstens: Aber nach 25 Jahren machst du bei Unterprogrammen unterhalb einer bestimmten Größe keine Fehler mehr. :cool:Respektive du weißt, wie man solche Unterprogramme testet, dass sie funktionieren.
Zweitens: Wenn der Kunde B den Fehler bisher nicht gefunden hat - ich wecke keine schlafenden Hunde.

Zitat:Dafür gibt es doch den Save as... Dialog, Duplicate hierarchy.. speicher alles (inkl. user.lib aber ohne vi.lib) an neuen Ort.
Auch das ist richtig.
Ich könnte natürlich statt im Explorer mit SaveAs kopieren. Was aber auf jeden Fall sinnvoll ist, ist folgendes: So ziemlich am Ende eines Projektes kann man mal zwischenrein das komplette Projekt mit SaveAS umkopieren - um die nicht mehr benutzen SubVIs zu eliminieren.

Zitat:Zugegeben optimal ist es nicht, aber nur schlecht auch nicht
Zu optimal siehe oben. Ich würde auch gerne manches anders machen. Aber der über mir, der mit meinem - respektive seinem - Geld, hat auch was zu sagen. Und wenn nur: Man kann auch in Schönheit sterben ...

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2008, 08:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2008 08:57 von Achim.)
Beitrag #14

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!?
' schrieb:Man kann auch in Schönheit sterben ...

'nuff said!Wink

Allerdings hab ich mit der Umstrukturierung auch schon Nerven gelassen...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2008, 09:04
Beitrag #15

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!?
' schrieb:Das ist richtig. Wink
Und da es nicht so viele Projekte sind und leider keines wie das andere, ist dieses Verfahren optimal (= Optimum aus Aufwand und Nutzen).
...........................
Zu optimal siehe oben. Ich würde auch gerne manches anders machen. Aber der über mir, der mit meinem - respektive seinem - Geld, hat auch was zu sagen. Und wenn nur: Man kann auch in Schönheit sterben ...

Ich wollte ja nur zeigen wie man es machen könnte, und es vorgesehen wäre.

Ich mache es eigentlich auch fast so wie du. Habe auch wenig Projekte, keines ist gleich und habe nur interne Kunden die sowiso nur eine EXE erhalten.

Gruss
Roland

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2008, 12:21
Beitrag #16

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!?
Nochmal ne Meldung von mir zu dem Thema:

mit LV8.5 is die Projektverwaltung einen deutlichen Schritt nach vorn gegangen. Zwar ists immernoch etwas hakelig, aber immerhin es geht... Wovor gewarnt werden muss is die Option in der Dateiansicht 'Datei auf Platte verschieben'... Das Resultat ist verheerend:
LabVIEW stürzt mit einem Ausnahmefehler ab.
Die zu kopierende Datei wird zwar vom ursprünlichen Pfad gelöscht, ob aber an den neuen Pfad geschrieben wird ist offenbar etwas willkürlich.


Viele Grüße
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.02.2008, 10:27
Beitrag #17

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!?
' schrieb:Hallo,

ich hatte gestern hier: http://www.LabVIEWforum.de/externer-Editor...-VIs-t8583.html darüber berichtet, dass ich dabei bin Projekte umzustrukturieren.... Es macht Spass Undecided Irgendwie kann man LV-nicht wirklich Pfade angeben, die standardmäßig includiert werden sollen - oder doch?. Selbst wenn ich unter Werkzeuge/Optionen/Pfade/VI-Suchpfad den Hauptordner der Projekte angebe: Beim Laden eines VI fragt LV immer wieder nach an welcher Stelle ein SubVi XY zu finden sei. Der Witz ist, da steht dann immer schon der korrekte Pfad des betreffenden VI drinn! Was will er denn dann von mir noch?!?

Selbst wenn ich die Ordnerstrukturen ins Projekt miteinglieder, oder die VIs oder die entsprechende lvlib...
Was soll ich denn noch tun? Jedes einzelne SubVI mit Dateidialog auswählen kanns ja wohl echt nicht sein.

Habt ihr Anregungen? Hinweise?
Grüße
t4b-1re-2

Führst Du den Pfad ein mit einem * am Ende? Dann sucht LabVIEW auch Unterpfade ansonsten nur das spezifische Directory.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 10:34
Beitrag #18

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!?
Hier noch ein interessanter Link zum Thema...unser geschätztes LVF-Mitglied Rolf hat sich hier auch schon verewigt!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Projekt Abhängigkeiten xxokiehxx 3 3.418 22.08.2018 12:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Abhängigkeiten Just Me 2 4.169 18.04.2011 11:16
Letzter Beitrag: Just Me

Gehe zu: