INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.03.2006, 16:14
Beitrag #1

Christian.Schmitt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2006



kA



Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen?
Hallo zusammen,

ich möchte per Kamera feststellen ob sich ein Objekt auf dem Bild bewegt. Das Objekt kann ich problemlos erkennen. Die Bewegung ist immer von links nach rechts. Ich hab mir jetzt gedacht dass ich einfach die X-Koordinate bestimme und diese dann mit der aus dem vorherigen Bild vergleiche und wenn sie größer ist hat sich das Objekt bewegt.
Meine Frage ist jetzt ob und wie ich auf die berechneten Werte des vorherigen Bildes zugreifen kann. Wenn jemand eine bessere Lösung für dieses Problem hat bin ich damit natürlich auch zufrieden.

Mfg Chriss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.03.2006, 18:06
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen?
du kannst entweder ein bild in den zwischenspeicher kopieren und zur gegebenen zeit wieder auslesen!
oder wenn dir ein LabVIEW vi zur verfuegung steht, kannst auch eine funktionale globale variable einbauen (ein nicht initialisiertes shift-register mit an einer while-schleife mit abbruchbedingung stop wenn true und einer angehaengten konstanten, die natuerlich auf true steht :-))
innerhalb hast dann einen set und einen get case
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2015, 11:36
Beitrag #3

ostone Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2014

2014
2013
DE_EN



RE: Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen?
(09.03.2006 18:06 )thomas.sandrisser schrieb:  du kannst entweder ein bild in den zwischenspeicher kopieren und zur gegebenen zeit wieder auslesen!

Wie macht man das im VBAI? Benötige auch eine ahnliche Funktion. Möchte eine Referenzbild aufnehmen, speichern und anschließend als Template für die Match Colors Funktion nutzen, bei der das Referenzbild kontinuierlich mit aktuellen Prozessbilder, die eine SmartCam liefert, vergleichen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2015, 11:46
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen?
Offtopic2
Wozu kaperst du jetzt einen Uralt-Thread, wenn du gerade einen Eigenen am Laufen hast?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2015, 14:00
Beitrag #5

ostone Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2014

2014
2013
DE_EN



RE: Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen?
Sorry, hatte nicht aufs Datum geschaut. Bin während weiterer Recherchen hierauf aufmerksam geworden.

Dachte, dass vielleicht der Ersteller ein Lösung gefunden hat und seine Erfahrung teilen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wellenlängen eines Bildes bestimmen UnterBerg 13 14.540 31.08.2015 07:14
Letzter Beitrag: GerdW
  VBAI User Interface Eigenschaftsknoten ROI erazor123 0 4.578 24.04.2015 13:10
Letzter Beitrag: erazor123
  Farbvergleich mit VBAI - machbar? ostone 2 5.321 11.03.2015 11:32
Letzter Beitrag: ostone
  Vision Builder: Benennung des exportierten VI, camera handle, Spiegelung des Bildes S.D. 2 4.695 21.06.2013 10:36
Letzter Beitrag: S.D.
  Versuche das ROI zum Zentrum des Bildes zu verschieben Dimasq 2 3.850 10.03.2012 19:47
Letzter Beitrag: Dimasq
  Datenübertragung VBAI - LabView -Jan- 5 7.609 27.06.2011 22:01
Letzter Beitrag: Maerklmo

Gehe zu: