INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

nochmal Phasenverschiebung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.07.2005, 10:06
Beitrag #1

tosi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: May 2005



kA



nochmal Phasenverschiebung
Hab aus versehen in "Hardware" gepostet, wollte aber eigentlich hier her;-) Also nochmal...vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Hallo zusammen,

einen gleichlautenden Threat hatte ich schon mal unter LabVIEW Allgemein gepostet. Nun ja - ohne Hardware geht die Geschichte ja auch...

Ich habe eine NI-PCI-6143 und erfasse auf z.B. 2 Kanälen Daten. Genauer gesagt messe ich Lautsprecherausgänge. Als Testsignal gebe ich einen SInus 1kHz von einer Test-CD drauf. Wunderbar soweit. Ich habe die beiden Sinusse;-) in einem Graph mit einer kleinen Phasenverschiebung, die der Verstärker erzeugt (ob gewollt oder nicht ist egal). Zur Weiterverarbeitung bräuchte ich diese beiden Sinusse allerdings in Phase, d.h. ich möchte eines der beiden Signale verschieben oder automatisch übereinander legen. Hierzu gibts ja schon das VI "Signalverläufe ausrichten" oder ähnliches. Auch das Beispiel zu Interchannel-Delay hab ich durchgeackert...bei meinem Signal tut sich nichts, obwohl ichs 1zu1 übernommen hab.
Weiß jemand, was das für einen Grund haben könnte? Ich benutze DAQmx-Kanal erzeugen, DAQmx-Kanal lesen etc. um die Kanäle zu messen.
Ich werd noch wahnsinnig mit der doofen Phase;-)

Gruß, Tosi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Phasenverschiebung von zwei Messsignalen Robo 0 2.685 22.05.2017 14:43
Letzter Beitrag: Robo
  [split] Phasenverschiebung: zwei Eingangssignale tomi2107 5 6.309 19.09.2013 20:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Phasenverschiebung um -90° B033el 15 22.878 11.12.2010 11:02
Letzter Beitrag: B033el
  Phasenverschiebung kaischneider 3 5.009 11.09.2009 10:36
Letzter Beitrag: Y-P
  Phasenverschiebung: zwei Eingangssignale mario_pyr 35 33.939 08.10.2007 15:08
Letzter Beitrag: mario_pyr
  Phasenverschiebung messen mario_pyr 2 7.750 18.08.2005 17:50
Letzter Beitrag: mario_pyr

Gehe zu: