INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kanalauswahl flexibel gestalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.07.2005, 12:47
Beitrag #1

Biks Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Jul 2005

7.1
2002
kA

18106
Deutschland
Kanalauswahl flexibel gestalten
Hallo liebes Forum,

ich versuche nun schon etwas länger eine Lösung für folgendes Problem zu finden:
Eine DAQ-Karte soll angesteuert werden. Dabei sollen die einzelnen Kanäle durch den User beschriftet werden können (z.B. Bezeichnung, Einheit usw.). Das Monitoring soll anschließend nur die genutzten Kanäle (z.B. Bezeichnung, Wert, Einheit) anzeigen. Da ich nicht alle Kanäle anzeigen lassen will sondern nur die wirklich genutzen, gefiel mir die Lösung mittels mehrspaltigem Listenfeld bis dato ganz gut. Aber da kann ich leider nur zeilenweise editieren, was mir eventuell Performance-Probleme bereiten könnte, wenn ich die Messwerte aktualisiere.

Bin rein gedanklich ein bissl in einer Sackgasse, vielleicht kann mir jemand einen Anstoß geben, ob es eine bessere (schnellere & effektivere) Lösung gibt.

Viele Grüße!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.07.2005, 17:23
Beitrag #2

Biks Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Jul 2005

7.1
2002
kA

18106
Deutschland
Kanalauswahl flexibel gestalten
die Sackgasse hat sich geöffnet
Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frequenz flexibel herunterteilen gottfried 9 5.162 21.10.2011 08:22
Letzter Beitrag: gottfried
  DAQ: Kanalauswahl und Geschwindigkeit? oOChrisOo 2 4.331 17.02.2009 11:39
Letzter Beitrag: oOChrisOo
  Kanalauswahl vom Front Panel aus Severin 3 4.029 10.10.2007 14:45
Letzter Beitrag: Severin

Gehe zu: