INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anschluss-Geräte-Konfiguration für DAQ auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2013, 09:30
Beitrag #1

mod Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2013

6.1
2013
DE



Anschluss-Geräte-Konfiguration für DAQ auslesen
Hallo LabView-Forum,

ich bin Neuling in Sachen Datenerfassung und LabView. Ich habe ein Messgerät übernommen und dazu natürlich auch die ganze Messsoftware. Das Problem dabei ist, dass ein neuer Mess-PC installiert wurde. Nun wurde auch frisch die alte Programm- und Messssoftware installiert, sprich LabView 6.1 Full Developement Package mit DAQ 2.2. Der alte Kess-PC existiert nicht mehr, jedoch seine Festplatte noch. Ich bin nun gerade davor im DAQ - Datenumgebungen die Umgebungsvariablen und Kanäle (Ananlog Input/Output) zu setzen. Meine Frage ist nun - Wie werden diese Umgebungsvariablen abgespeichert, also im Klartext oder verschlüsselt. So könnte ich zu mindestens auf der alten Festplatte noch nach der Datenumgebungskonfigurationsdatei suchen und die Konfiguration leichter eintragen. Ist dies möglich ?

Gruß, mod
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2013, 09:44
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Anschluss-Geräte-Konfiguration für DAQ auslesen
Shared Variables bei LabVIEW 6.1??? Bahn

Gruß Markus

(25.02.2013 09:30 )mod schrieb:  [...]sprich LabView 6.1 Full Developement Package mit DAQ 2.2. [...]Wie werden diese Umgebungsvariablen abgespeichert, also im Klartext oder verschlüsselt.[...]

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI USB DAQmx Geräte zur Laufzeit einbinden Kiesch 14 8.522 29.11.2021 09:46
Letzter Beitrag: Kiesch
  WIN XP = OK; in WIN 7 sieht MAX keine Geräte gottfried 7 4.100 22.03.2017 20:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme mit Differential-Konfiguration bei einem Druckmessumformer ChristophSchöneck 19 8.993 06.03.2016 15:50
Letzter Beitrag: Lucki
  NI-DAQ Karte als Trigger für zwei Geräte + Datenerfassung? Kasi 11 10.132 27.11.2013 09:27
Letzter Beitrag: Y-P
  Wiederholte Datenerfassung bei einmaliger konfiguration eldumbo 3 3.463 31.10.2013 09:22
Letzter Beitrag: Schwand
  Wie werd ich eine ungültige DAQmx Konfiguration wieder los? M Nussbaumer 4 3.588 30.03.2011 07:08
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: