INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ethernet-Camera auf RT-Controller öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2014, 10:15
Beitrag #1

michifu Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2014

2013
2014
EN



Ethernet-Camera auf RT-Controller öffnen
Hallo zusammen!

Ich möchte in einem Custom Device, welches auf einem Echtzeit-Controller läuft, auf eine Kamera zugreifen. Diese Kamera hängt über einen Switch an dem RT-Controller, der leider nur einen Ethernetport hat.
Das "IMAQdx open camera.vi" funktioniert hier wohl nicht. Dieses ruft die Kamera über den Namen der im MAX verwendet wird auf. Dem Controller ist dieser Name aber scheinbar nicht bekannt ist. Ich erhalte nämlich beim Deployment den Fehler "Camera not found" in der Console. Ich habe schon ein wenig mit den VIs "Discover Ethernet Cameras" und "Enumerate Cameras" herumprobiert, ohne Erfolg.
Hat sich damit schonmal jemand auseinandergesetzt oder auch spontan eine Idee?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.06.2014, 15:18
Beitrag #2

michifu Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2014

2013
2014
EN



RE: Ethernet-Camera auf RT-Controller öffnen
hat sich erledigt!
Im MAX werden zwei Namen für die Kamera vergeben, einmal für den Host und einmal für den Controller. Das habe ich nicht gewusst und auch nicht bemerkt, dass dort unterschiedliche Namen vergeben waren... Da ich im Custom Device aber die Kamera immer mit einem Namen geöffnet habe, konnte der Controller sie nicht finden. Setzt man den gleichen Namen für beide ist das Problem schon gelöst Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Camera Attribute während Bildaufnahme Eren44 1 5.249 04.06.2017 21:27
Letzter Beitrag: DickiHall
  camera calibration 2D [Labview VISION] (DLT Method) ebbes05 1 5.708 29.11.2016 12:30
Letzter Beitrag: AzDD07
  is Axis M1031-W camera supported by ni?? akki123 5 5.273 29.11.2013 15:21
Letzter Beitrag: jg
  Vision Builder: Benennung des exportierten VI, camera handle, Spiegelung des Bildes S.D. 2 4.695 21.06.2013 10:36
Letzter Beitrag: S.D.
  Smart Camera Eldi 4 4.944 15.10.2012 10:06
Letzter Beitrag: Eldi
  Calibration Camera Model eistee 4 5.215 28.04.2012 14:56
Letzter Beitrag: eistee

Gehe zu: