INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

BMP to Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2014, 07:54
Beitrag #1

brlu Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2014

13.0
2013
EN



BMP to Array
Hallo Zusammen
Ich generiere mit meiner Kamera sehr viele Bilder von einem Prozess, welche ich in einem Ordner auf der Festplatte speichere (BMP`s). Um eine Analyse der Bilder durchzuführen lese ich die Bilder (ca. 5000Bilder)und speichre diese in einen Array. Das lesen der Bilder funktioniert und auch die Analyse ist OK.
Nur bei ca. jedem 10ten Bild beim Durchlauf der ca. 5000 Bilder kommt mir das erste Bild wieder.
Analyse: Bild1->Bild2 ->…-> Bild9 -> ??Bild1??? -> Bild10 -> Bild 11 ->…usw.
Wenn ich die Bilder(BMP`s) im Ordner anschaue sind diese normal aufgelistet (0-4999) und auch beim durchscrollen der Bilder (BMP`s) kommt dieser Fehler nicht vor.
Somit gehe ich davon aus das der Fehler beim einlesen in den Array entsteht.
Was mache ich Falsch?
Anbei noch das VI.
Würde mich über jede Hilfe freuen
Danke im Voraus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

13.0 .vi  BMP to Array.vi (Größe: 41,44 KB / Downloads: 263)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.09.2014, 11:36
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: BMP to Array
Kann im Source-Code nichts ungewöhnliches erkennen, welches dein Phänomen auf den ersten Blick erklärt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2014, 18:02
Beitrag #3

Nordvestlys Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 108
Registriert seit: Sep 2014

2015 (und testweise 2016)
2005
EN

07743
Deutschland
RE: BMP to Array
Schonmal das Array der Dateinamen geprüft, ob da bereits irgendwas falsch eingelesen/sortiert wird?

bis denne,
* mario *
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: