INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

NI USB wird von LabVIEW nicht erkannt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2014, 16:47
Beitrag #1

johannes pröfrock Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2013

2012
-
EN



NI USB wird von LabVIEW nicht erkannt
Moin moin,

angefangen hat es damit, dass ich mir munter was zusammenprogrammiert hab und als ich die Messwertaufnahme einfügen wollte kein Messgerät/ AD-Wandler erkannt wurde.
Dann stellte ich fest das mein NI USB 6009 im MAX nicht mehr angezeigt wurde und hab mir NI-DAQmx Base 3.7 herruntergeladen und installiert.
Dadurch wurde anscheinend auch der MAX aktualiesiert (das Icon sieht jetz anders aus).
Im MAX wird das 6009 jetzt angezeigt (Status: vorhanden).
Ich kann jedoch immer noch nicht LabVIEW sagen an welchen Anschlüssen, welcher Messwert zu messen ist weil LabVIEW anscheint keine Messkarte erkennt.
Das 6009 ist auch angeschlossen und signalisiert auch Betriebsbereitschaft.
Es wird weder im DAQassistenten noch bei den DAQmx Funktionen erkannt.
Muß ich irgendwo noch nen Häckchen setzen?
Ich konnte die Tasks ja vorher auch direckt in LabVIEW einstellen.
Oder was muß ich machen um da wieder hin zu kommen?

Ich verwende:
LabView 2012
MAX 5.5
Windows XP

gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2014, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 18:02 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: NI USB wird von LabVIEW nicht erkannt

Akzeptierte Lösung

Installiere dir eine zu LabVIEW 2012 passende Version von DAQmx (nicht die base-Version) und du wirst deutlich glücklicher sein. Smile

Gruß, Jens

EDIT: Aus der Readme Datei zu DAQmx Base:
Zitat:Choosing Which API to Use

The following sections provide a NI-DAQmx and NI-DAQmx Base overview and include information about choosing the right API for the device and application.

NI-DAQmx

NI-DAQmx is the latest NI-DAQ driver with new VIs and functions and development tools for programming measurement devices. Install and use NI-DAQmx if the following situations apply:
You are using Windows 8/7/Vista/XP. NI-DAQmx is the recommended driver software package for these operating systems.
You are using a device supported by NI-DAQmx and a development environment supported by NI-DAQmx. Refer to the NI-DAQmx Readme for up-to-date information on supported development environments.

NI-DAQmx Base 3.7.0

Install and use NI-DAQmx Base 3.7.0 if the following situations apply:
You are using an operating system not supported by NI-DAQmx, such as Mac OS X.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2014, 13:56
Beitrag #3

johannes pröfrock Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2013

2012
-
EN



RE: NI USB wird von LabVIEW nicht erkannt
Moin moin,

Danke.
Der Rechner hat sich zwar beim entpacken immer aufgehangen, aber nachdem die Datei mit nem anderen Rechner entpackt, auf meinen Rechner überspielt und der Kram dann installiert wurde tut jetz alles wieder.

Gruß johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  myDAQ & Express-VI wird nicht beendet Mucki75 11 5.188 18.08.2020 19:20
Letzter Beitrag: jg
  USB 6009 wird im MAX nicht erkannt Goose 7 7.272 19.12.2006 10:41
Letzter Beitrag: Goose

Gehe zu: