INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erste Gehversuche mit cFP... Hilfe ich humpel schon :-)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2010, 14:39
Beitrag #1

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
Erste Gehversuche mit cFP... Hilfe ich humpel schon :-)
Hallo,

lange lange wurde mir die Möglichkeit verwehrt gehversuche mit einer cFP zu machen doch jetzt darf ich Smile und komm schon nicht weiter Sad

Ich habe eine cFP-2020 mit ein paar IOs hier stehen.

Wenn ich den MAX öffne sehe ich die Station auch unter Netzwerkumgebung. Alle Module wurden erkannt aber irgendwie gehts nicht...
Unten rechts in der Statuszeile steht 'Verbunden - Sicherer Modus (unsachgemäße Installation)'. Die Status-LED der cFP blinkt 2x kurz.

Auf gefallen ist mir auch (keine Ahnung ob das was damit zu tun hat), dass keine Software an/in der cFP installiert ist.
Klicke ich rechts auf Software hinzufügen, dauert es ewig dann kommt ein Fenster indem ich aber nichts auswählen kann (siehe Screenshot).

Kann mir jmd einen Denkanstoß geben oder einen Tipp, wo die ersten Schritte gut erklärt sind?

Ich hab LV 8.5 und LV 2009 installiert.

Viele Grüße
Achim


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.04.2010, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2010 14:53 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Erste Gehversuche mit cFP... Hilfe ich humpel schon :-)
Das cFP 2020 wird nur bis maximal LabVIEW 8.5.1 unterstützt. Du musst also in der 8.5er Installation alles nötige installieren (u.a. Real-Time-Modul), um mit diesem Teil zu arbeiten. LV2009 nützt dir hierbei herzlich wenig.

Gruß, Jens

EDIT: Hier noch ein NI-Link:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/004...625743400765685

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2010, 06:33
Beitrag #3

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
Erste Gehversuche mit cFP... Hilfe ich humpel schon :-)
da hätte ich ja lange suchen können, danke für den Hinweis :-)

Ich hab nun meiner LV 8.51 das Realtimemodul spendiert und wieder den MAX gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der MAX welcher bei der LV2009 dabei war gestaret wird... das Ergebis ist das gleiche. Ich kann nichts installieren.

Geht das mit installierter LV2009 gar nicht mehr oder bin ich nur zu blöd?

Viele Grüße
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2010, 09:21
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Erste Gehversuche mit cFP... Hilfe ich humpel schon :-)
Vielleicht ist es das hier:
   

Also, Fieldpoint 6.0.6 versuchen...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: