INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

TDMS Viewer Expand



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2015, 11:15
Beitrag #1

Kauzig Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2013

2012
2013
EN


Oesterreich
TDMS Viewer Expand
Hallo,
ich nehme mehrere Channels via DAQmx auf und resample diese Daten, anschließend werden sie in ein TDMS- File gespeichert.
Hierbei wird der erste Abschnitt mit einer größeren Auflösung gesampled.

Dies ist kein Problem, auch das wieder abrufen dieser Daten stellt kein Problem dar.

Habe nur eine allgemeine Frage bzgl. dem TDMS File-Viewer, ob es hierbei eine Möglichkeit gibt bzw. ein verändertes VI der die Darstellung im TDMS-Viewer nicht verzehrt.

Habe im Anhang ein Bild hinzugefügt um zu veranschaulichen was ich meine.

LG
Kauzig

PS: links Darstellung in LV mit geladenen Daten aus dem TDMS File (soll), rechts Darstellung im TDMS-Viewer (nicht soll)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.09.2015, 15:54
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: TDMS Viewer Expand

Akzeptierte Lösung

Der TDMS-File Viewer ist ausgelegt auf die Anzeige von Waveforms mit einem dt.

Wenn dein tdms-Fileformat nicht den programmierten Fällen entspricht, dann passieren solche Sachen.

Es hindert dich natürlich keiner, eine Kopie der VIs zu ziehen und entsprechend umzuprogrammieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2015, 07:14
Beitrag #3

Kauzig Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2013

2012
2013
EN


Oesterreich
RE: TDMS Viewer Expand
Okay danke

Dachte mir, dass es bestimmt schon jemanden gemacht hatte, da wollte ich vorab einmal nachfragen, ob jemand etwas weiß Smile

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: